Aktuelle Hinweise zu Ihrem
Postbank Banking & Brokerage
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Produkte und Konten, die noch nicht in das neue Online-Banking umgezogen wurden, verwalten Sie weiter ganz bequem im bisherigen Online-Banking. Wie das geht, erklären wir Ihnen:
Um sich beim bisherigen Online-Banking anzumelden, ergänzen Sie einfach vor ihrer bekannten Postbank ID zwei Gleichheitszeichen ==.
Also: „==IhrePostbankID”. Ihr Passwort bleibt gleich.Sie haben sich mit „==IhrePostbankID” erfolgreich im Online-Banking angemeldet? Dann sehen Sie jetzt Ihre vermissten Konten. Übersteigt Ihre Postbank ID durch die zwei Gleichheitszeichen die Grenze von 30 Zeichen? Dann löschen Sie am Ende die ein oder zwei letzten Zeichen Ihrer Postbank ID, sodass sie auf höchstens 30 Zeichen gekürzt ist.
Sie konnten sich mit der erweiterten Postbank ID nicht anmelden? Dann sind alle Ihre Postbank Konten und Produkte bereits umgezogen. Sie vermissen noch Ihre Kreditkarte im Online-Banking? Dazu finden Sie im nächsten Absatz wichtige Informationen.
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Ihre Business Kreditkarte erscheint erst später im neuen Online-Banking. Aktuell finden Sie die Umsätze und Abrechnungen Ihrer Business Kreditkarte weiterhin im Kreditkarten Online-Service. Sie kaufen online ein und wollen mit Ihrer Postbank Business Kreditkarte bezahlen? Dann geben Sie die Bezahlvorgänge im Kreditkarten Online-Service entsprechend frei.
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Unser Telefon-Banking bietet Ihnen viele Vorteile: Zum Beispiel überweisen Sie so ganz bequem Geld von zu Hause oder unterwegs. Durch Ihre Zugangsdaten zum Telefon-Banking authentifizieren Sie sich auch gegenüber unserer Kunden-Hotline. So helfen wir Ihnen direkt, Einstellungen zu ändern oder Services für Sie zu übernehmen.
So bekommen Sie Ihre Zugangsdaten zum neuen Telefon-Banking:
- Sie nutzen das neue Online-Banking? Dann können Sie die Daten einfach selbst erzeugen. Sie finden den Punkt „Telefon-Banking“ unter Ihrem Profil mit Ihrem Namen.
- Sie können Ihre Zugangsdaten auch gerne telefonisch beantragen unter 0228 5500 5502.
- Oder besuchen Sie die Postbank Filiale in Ihrer Nähe.
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Bitte nutzen Sie folgenden Link:
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Im neuen Online-Brokerage finden Sie dafür die Funktion der „Verlusttöpfe“. Wichtig für Sie zu wissen: Ihre bis 31. Dezember 2022 aufgelaufenen Verluste sehen Sie im neuen Postbank Banking & Brokerage erst ab April 2023. Bis dahin werden Ihnen nur die im neuen Jahr entstandenen Verluste angezeigt.
Dadurch zahlen Sie vorläufig vielleicht auf den Erlös eines Verkaufs unberechtigt Steuern. Sobald der Verlusttopf Anfang April übertragen ist, werden solche Abzüge korrigiert. Nach dem Übertrag sehen Sie dann auch die Gesamtansicht der Verlusttöpfe in Ihrem neuen Postbank Banking & Brokerage.
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In Ihrem neuen Online-Brokerage finden Sie Ihr Postfach unter Nachrichten. Wichtig: Um die Vorteile Ihres Postfachs zu nutzen, aktivieren Sie es zuerst.
So aktivieren Sie Ihr Postfach:
- Sie wählen unter dem Menüpunkt Nachrichten > Einstellungen > den Bereich Nachrichten-Einstellungen aus.
- Dort aktivieren Sie die Nachrichten für Ihr Depot.
- Sie stimmen den Bedingungen zu – fertig.
Gut für die Umwelt: Durch den elektronischen Service Ihres Postfachs und sparen Sie Papier und vermindern den CO2-Ausstoß. Denn Ihre Wertpapierrechnungen erreichen Sie nicht mehr als Brief, sondern kommen direkt in Ihr digitales Postfach.