Gültig ab 01.04.2023

Die Informationen auf dieser Seite gelten ab dem 1. April 2023

Ihr Online- Banking zieht um.

Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen zum IT-Umzug.

Ihr Postbank Online-Banking zieht auf eine neue IT-Platt­form um.

So gehen Sie gemein­sam mit uns einen Schritt in Rich­tung Zukunft. Was heißt das für Ihr Online-Banking? Das möchte ich Ihnen gerne auf dieser Seite zeigen. So ge­winnen Sie rasch einen Über­blick über die wichtig­sten Än­derungen.

Schauen Sie sich die Infos einfach in Ruhe an, dann sind Sie bald mit allen wichtigen Neuer­ungen vertraut.

Die wich­­tig­ste Nach­richt:
Sie können Ihr Online-Banking wie ge­wohnt weiter nutzen.

  • Der Umzug erfolgt auto­matisch.
  • Ihr Zugang zum Online-Banking bleibt gleich: Ihre Postbank ID und Ihr Pass­wort bleiben bestehen.
  • Postbank BestSign bleibt weiterhin das Sicher­heits­ver­fahren für Ihr Online-Banking.

Sie vermissen ein Konto oder ein Produkt?

Wählen Sie einfach aus, welche Produkte Sie derzeit besitzen und wir verraten Ihnen, wie Sie sich einloggen können.

Die wichtig­sten Infor­ma­tionen zum neuen Online-Banking – gültig ab 1. Januar 2023

Der Zeitpunkt Ihrer Umstellung

Sie können das neue Online-Banking nutzen, sobald Ihre Pro­dukte auf die neue IT-Platt­form um­ge­zogen sind. Wann es so weit ist, erfahren Sie per Post. Sie erhalten einen Brief, der Sie über den Tag des IT-Umzugs Ihrer Pro­dukte in­for­miert.

Login und Auf­trags­frei­gabe

Die An­meldung zum neuen Online-Banking erfolgt wie bisher mit Ihrer Postbank ID und Pass­wort sowie dem Sicher­heits­ver­fahren Postbank BestSign. Die BestSign App und BestSign mit Gerät können Sie weiter­hin ver­wenden – sowohl für den Login als auch für die Frei­gabe Ihrer Auf­träge.

Ihre Vorteile

Über­sicht­lich und intuitiv. Funk­tionell und modern. Gleich nach Ihrem ersten Login im neuen Online-Banking werden Sie sehen: Das meiste erklärt sich von selbst. Über­weisungen und Dauer­auf­träge lassen sich jetzt sogar noch leichter er­ledigen und ein­richten als bisher. Neben ein paar kleinen Än­derun­gen – Ihre Konto­aus­züge und Bank­dokumen­te finden Sie jetzt bei­spiels­weise im Postfach und nicht mehr in der Nach­richten­box – gibt es für Sie neue prak­tische Self Services: Die Adress­än­derung zum Wunsch­termin bei einem Umzug zum Beispiel. Oder das Er­stellen der Telefon-Banking ID, wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen.

Gemein­sam mit uns gehen Sie jetzt einen Schritt in Richtung Zukunft. Unsere neue IT ist die Basis hierfür. Es geht aber nicht nur um Technik. Es geht auch um Inno­vation und Zu­kunfts­sicher­heit. Unser Anspruch ist, Ihnen das beste und sicherste Banking bereit­zu­stellen. Und das werden wir für Sie immer weiter aus­bauen. Freuen Sie sich darauf!  

Online-Banking

Weitere Informationen

An dieser Stelle wird es in den nächsten Wochen weitere Infor­ma­tionen für Sie geben – so bleiben Sie immer auf dem Laufen­den.