Postbank mobileTAN

Das brauchen Sie für die Postbank mobileTAN

Um dieses Angebot zu nutzen, benötigen Sie:

  • ein Postbank Business Giro,
  • eine Freischaltung zum Online-Banking
  • und ein Mobiltelefon

Sie haben schon alles?

Dann kann's gleich losgehen!

Im Online-Banking

  1. Im Abschnitt "Sicherheitsverfahren" innerhalb der "Kontoeinstellungen" öffnen Sie den Link "mobileTAN". Über "Mobilfunknummer hinzufügen" können Sie dann Ihre Daten eingeben.
  2. Folgen Sie den Eingabefeldern und Hinweisen zur Telefon-Identifzierung
  3. Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Freischaltcode. Den Freischaltcode erhalten Sie per Post.


Ist die mobileTAN-Funktion einmal eingerichtet, können Sie jederzeit per mobileTAN überweisen – unkompliziert, schnell und sicher. Nach der Eingabe der Transaktionsdaten können Sie das Legitimationsverfahren mobileTAN wählen, die mobileTAN anfordern – und wenige Sekunden später erhalten Sie eine mobileTAN per SMS auf Ihr Handy.

Noch kein Postbank Business Giro?

Hier geht's zu Ihrem Postbank Business Giro!



Noch keine Freischaltung zum Online-Banking?

Hier geht's zu den passenden Konto-Services!

Informieren Sie sich hier über das Postbank Online-Banking.



Rückruf-Service

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin an.