Karten vermisst

Karte telefonisch sperren

Wenn Sie bei der telefonischen Kartensperre das Sprach-Dialog-System der Postbank nutzen, geben Sie bitte Kontonummer und Telefon-Geheimzahl ein. Der Vorteil für Sie: Sie werden direkt mit Ihrem Berater verbunden, der alle kontobezogenen Angelegenheiten für Sie erledigen kann. Falls Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht wissen, kein Problem: Unterbrechen Sie das Sprach-Dialog-System indem Sie einfach "Sperre" oder "Kartensperre" sagen. Sie werden dann sofort mit einem Berater verbunden.

Bitte senden Sie uns keine E-Mail, da wir im Telefongespräch schnell viele weitere Fragen klären können.

Lassen Sie bei Diebstahl in jedem Fall bei der nächsten Polizeidienststelle ein Protokoll erstellen und sich eine Kopie aushändigen.

Karte telefonisch sperren lassen
Ersatzkarte bestellen Kosten für Sperre und Ersatzkarte
Postbank Card (Debitkarte)
0228 5500 4400 Bitte schriftlich bestellen, Ersatzkarte benötigt ca. zwei Wochen. Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
Kreditkarte
0228 5500 4400 Ersatzkarte kommt automatisch innerhalb weniger Tage zu Ihnen nach Hause. Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
SparCard
0228 5500 4400 Bitte schriftlich bestellen, Ersatzkarte benötigt ca. zwei bis drei Wochen. Sperre: 8,00 €
Ersatzkarte: 6,00 €

Das Entgelt für eine Ersatzkarte ist nicht zu entrichten, wenn der Kunde die Sperre nicht zu vertreten hat.

Schnelle Hilfe unterwegs

  • Ersatz für Kreditkarten
    Sie benötigen sofort eine neue Karte? Dann erhalten Sie diese innerhalb von 24 Stunden an den Ort Ihrer Reise. Die schnelle Hilfe kostet 100 Euro und kann direkt bei der Kartensperre beauftragt werden.
  • Ersatz für Papiere
    Im Notfall können Sie sich bei der deutschen Botschaft oder dem Konsulat im Land Ihrer Reise Ersatzpapiere ausstellen lassen.

Tipp zur Reisevorbereitung

Ein Notfall-Zettel hilft Ihnen, zusätzlichen Stress zu vermeiden. Darauf gehören: Die Rufnummern für die Kartensperre und Ihre Karten- und Kontonummern. Auf keinen Fall dürfen Sie jedoch Ihre Geheimnummern vermerken!