Auszeichnungen

Aktuelle Postbank Auszeichnungen

Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig getestet und in den Medien veröffentlicht. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.

Kunden bringen der Postbank/Postbank Finanz­beratung/BHW Bau­spar­kasse höchstes Ver­trauen ent­gegen

Das ist das Ergebnis das neunten WirtschaftsWoche-Vertrauensindex, erschienen in der Ausgabe 39/2022. Die Postbank/Postbank Finanzberatung/BHW Bausparkasse belegt den 1. Platz in der Branche Banken - bundesweit/Finanzvertriebe/Bausparkassen. Basis der Studie ist eine breit angelegte Kunden-Online-Befragung der ServiceValue GmbH. Insgesamt wurden 1763 Unternehmen aus 120 Branchen von ihren Kunden bewertet.

Die BHW Bausparkasse ist Service-Champion 2022

Service-Champions 2022: Die BHW Bausparkasse belegt den 1. Platz in der Branche Bausparkassen. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden über 1,9 Millionen Kundenstimmen zu 4.699 Unternehmen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 12.10.2022 in DIE WELT veröffentlicht.

Postbank Immobilien ist Service-Champion 2022

Service-Champions 2022: Postbank Immobilien GmbH sicherte sich erneut den 1.Platz unter den Immobilienmaklern überregional. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden über 1,9 Millionen Kundenstimmen zu 4.699 Unternehmen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 12.10.2022 in DIE WELT veröffentlicht.

Postbank hat den besten Ratenkredit!

Das ist das Ergebnis des Ratenkredit-Tests von FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI). Das DFSI verglich das Ratenkreditangebot von 6 Banken mit bundesweitem Filialnetz. Die Produkte wurden hinsichtlich Ihrer Zinssätze, sonstigen Kosten und Gebühren untersucht. Der Postbank Privatkredit wurde erneut mit der Bestnote „Hervorragend“ bewertet und platzierte sich sowohl mit, als auch ohne Restschuldversicherung, auf dem ersten Platz. Der Artikel dazu ist am 2. Juni 2022 in FOCUS MONEY, Ausgabe 23/2022, erschienen.

Postbank Baufinanzierung erneut von n-tv ausgezeichnet

Die FMH-Finanzberatung verglich im Auftrag von n-tv die Konditionen von Hypothekendarlehen mit langlaufenden Zinsfestschreibungen. Hierzu untersuchten die FMH-Finanzexperten die Zinsen für langfristigen Hypothekendarlehen im Angebot von 18 Banken und Versicherungen. Die Postbank wurde bei einer Zinsbindung von 20 Jahren mit sehr gut ausgezeichnet. Die Berichterstattung dazu erschien am 16. Mai 2022 auf n-tv.de.

Postbank und Postbank Finanzberatung genießen höchstes Kundenvertrauen

Das ist das Ergebnis das achten WirtschaftsWoche-Vertrauensindex, erschienen in der Ausgabe 39/2021. Die Postbank belegt zum wiederholten Mal den 1. Platz in der Branche „Banken – bundesweit“, die Postbank Finanzberatung erneut den 1. Platz in der Branche „Finanzvertriebe“.

Basis der Studie ist eine breit angelegte Kunden-Online-Befragung der ServiceValue GmbH. Insgesamt wurden 1823 Unternehmen aus 139 Branchen von ihren Kunden bewertet.

Postbank Business Kredit ist erneut Testsieger

Das Deutsche Kundeninstitut testete im Auftrag von Euro am Sonntag die Kreditangebote für kleine und mittlere Unternehmen von 10 Instituten. Untersucht wurden die Konditionen, das Angebot und der Kundenservice.

Die Postbank belegt hier den ersten Platz in den Kategorien Konditionen, Angebot und Preis-Leistungsverhältnis und sicherte sich damit den Gesamtsieg.

Postbank Immobilien ist Service-Champion 2021

Postbank Immobilien GmbH ist der Service-Champion 2021 unter den Immobilienmaklern überregional. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden über 1,9 Millionen Kundenstimmen zu 4.196 Unternehmen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 13.10.2021 in DIE WELT veröffentlicht.

FOCUS: Postbank wurde zum sechsten Mal in Folge für die Sicherheit im Online-Banking ausgezeichnet

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY testeten in 2021 wieder die Online-Banking Sicherheit unter den Aspekten „Sicherheit“ und „Kundenorientierung“. Untersucht wurde das Angebot von 29 Instituten.

Die Postbank erhielt in diesem Test die höchste Bewertung von 5 Sternen. Damit gehört die Postbank bereits seit 6 Jahren zu den Instituten mit der besten Sicherheit im Online-Banking. In diesem Jahr wurden insgesamt 18 Institute mit 5 Sternen bewertet. Der Artikel erschien in der Ausgabe 31/21 des FOCUS.

Postbank Privatkredit erneut von FOCUS MONEY ausgezeichnet

Postbank hat den besten Ratenkredit! Das ist das Ergebnis des Ratenkredit-Tests von FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI). Das DFSI verglich das Ratenkreditangebot von 6 Banken mit bundesweitem Filialnetz. Die Produkte wurden hinsichtlich Ihrer Zinssätze, sonstigen Kosten und Gebühren untersucht. Der Postbank Privatkredit erzielte hier erneut die Bestnote „Hervorragend“ und platzierte sich sowohl mit, als auch ohne Restschuldversicherung, auf dem Siegerpodest. Der Artikel dazu ist am 12. Mai 2021 in FOCUS MONEY, Ausgabe 20/2021, erschienen.

Postbank / DSL Bank Baufinanzierung von ntv ausgezeichnet

Die Postbank / DSL Bank hat die beste Baufinanzierung! Das ist das Ergebnis eines Konditionenvergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag von ntv durchgeführt hat. Die FMH-Finanzexperten untersuchten hierzu die Zinsen für langfristigen Hypothekendarlehen im Angebot von 44 Banken und Versicherungen. Die Postbank / DSL Bank wurde bei einer Zinsbindung von 20 bis 30 Jahren mit sehr gut bewertet.

Postbank Giro Extra plus auf Platz 1

FOCUS MONEY zeichnet das Postbank Giro extra plus unter den bundesweiten Filialkonten mit Onlinezugang als Bestes Girokonto aus! Die Postbank überzeugt hier mit einer attraktiven Kombination aus einem leistungsstarken Konto, einem dichten Filialnetz mit möglichst langen Öffnungszeiten. Der Test wurde am 10. März 2021 in der FOCUS MONEY Ausgabe 11/2021 veröffentlicht.

Postbank erneut mit dem Prädikat sehr starkes nachhaltiges Engagement ausgezeichnet

ServiceValue führte auch in diesem Jahr wieder im Auftrag von FOCUS eine Untersuchung zum nachhaltigen Engagement von Unternehmen durch. Hierzu stellte das Analysehaus in einer breit angelegten Kunden-Onlinebefragung die Frage, welche Firmen in Deutschland für nachhaltiges Engagement stehen. Insgesamt liegen hinter dieser Befragung über 528.000 Kundenstimmen zu 1698 Anbietern aus 134 unterschiedlichen Branchen.

Das Ergebnis: Die Postbank Postbank wurde erneut mit dem Prädikat „sehr stark“ ausgezeichnet. Der Artikel dazu ist im FOCUS, Ausgabe 11/21 erschienen.

Postbank Nachhaltigkeit

Höchste Zufriedenheit bei Kunden von Postbank Immobilien und der BHW Bausparkasse

Das ist das Ergebnis eines Zufriedenheits-Checks, den ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY unter den Kunden von über 1400 Unternehmen durchführte. Bei der groß angelegten Studie gaben die Verbraucher fast 280 000 Urteile zu ihrer Zufriedenheit mit verschiedenen Unternehmen oder Marken aus 67 Branchen ab.

Postbank Immobilien und die BHW Bausparkasse wurden von ihren Kunden mit „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Der Bericht dazu erschien in der Ausgabe 10/2021 von FOCUS MONEY.