Auszeichnungen 2008

Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig getestet und in den Medien veröffentlicht. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.

Postbank – Die Beste Bank im Internet
Gesamtsieger bei den PASS Online-Banking-Awards 2008

Aus einem Vergleich mit über 40 Filial- und Direktbanken sowie Online-Brokern aus dem ganzen deutschsprachigen Raum durch eine unabhängige Jury ging die Postbank als Gesamtsieger hervor. Des weiteren wurden in sieben weiteren Kategorien 1., 2. und 3. Plätze erobert, unter anderem auch als Sieger in den Kategorien "Beste Filialbank" und "Kontoführung" .

Ranking Top Arbeitgeber 2008
Postbank gehört zu Deutschlands Top Arbeitgebern 2008

Dies ergab eine Studie der Corporate Research Foundation (CRF). 88 Unternehmen wurden bewertet in den Kategorien Entwicklungsmöglichkeit, Work-Life-Balance, Jobsicherheit, Unternehmenskultur, Vergütung und Marktführung. Die Postbank überzeugte in allen Einzelkategorien. Sehr gute Noten erhielt sie in den Einzelkategorien Marktführerschaft und Unternehmenskultur.

Bestes Online-Banking  - Sieger 2008 und 2009 im großen Chip Test
Postbank ist Gesamtsieger beim Online-Banking Test
Das größte Angebot, ein System ohne Lücken und dazu die wichtigsten Sicherheitsverfahren, das gibt es bei der Postbank. Mit dem kostenlosen mTAN-Service und einem vorbildlichen Handy-Banking bietet sie alles, was Kunden von einem modernen Bankunternehmen erwarten können.
Euro Finanzen 05/2008: Beste Filialbank – Sieger 2008
Postbank ist "Beste Filialbank 2008"
Die Postbank wurde zur "Besten Filialbank" gekürt. Punkten konnte sie vor allem in der Filialberatung und im Beschwerdemanagement. Auch beim Festgeld und im Brokerage schnitt sie gut ab.
Postbank hat den besten Online-Pressebereich
Postbank hat den besten Online-Pressebereich in Deutschland

Untersucht wurden verschiedene Webauftritte aus dem Banken-, Software-, Elektronik- und Unterhaltungsbereich auf vierzehn Schlüsselkriterien zu Gebrauchs-, Nutz- und Mehrwert von deutschen Pressebereichen. Die Postbank konnte in allen 14 getesteten Kriterien klar überzeugen.

Platz 1 beim ibi Website Rating
Platz 1 beim ibi Website-Rating

Den ersten Preis für die beste Finanz-Website im deutschsprachigen Raum nahm die Postbank heute in Regensburg entgegen. Die Postbank überzeugte bei der Beratungsqualität und der Benutzerfreundlichkeit ihrer Homepage.

Logo: TecChannel
Platz 1 bei der Online-Sicherheit

Die Redaktion von TecChannel.de unterzog 20 Banken einem Sicherheitstest. Dabei befragten die Tester die Banken und verglichen die Banking-Portale untereinander. Ergebnis: Den Spitzenplatz, was die Online-Sicherheit angeht, belegen die Postbank und Netbank.