Auszeichnungen 2015

Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig getestet und in den Medien veröffentlicht. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.


Postbank Online-Brokerage – von DISQ ausgezeichnet
Postbank Online-Brokerage – von DISQ ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte in einer Studie u.a. das Online-Brokerage von 15 Filialbanken. Die Postbank belegt sowohl im Bereich Online-Brokerage als auch bei den Konditionen Brokerage den ersten Platz mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“! Die Studie wurde am 29.10.2015 auf www.disq.de veröffentlicht.

Bestes Geschäftskonto
Postbank bietet das "Beste Geschäftskonto"

Postbank Business Giro belegt in einem Vergleich von Geschäftskonten des Magazins Wirtschaftswoche den 1. Platz. Der Vergleich basiert auf einer Untersuchung der FMH-Finanzberatung, publiziert am 18.11.2015 auf wirtschaftwoche.de. Das Postbank Business Giro bietet dabei sehr gute Konditionen für eine hohe Transaktionszahl. Der Vergleich basiert auf einer Untersuchung der FMH-Finanzberatung, publiziert am 18.11.2015 auf www.wiwo.de.

Website des Jahres 2015 – Banking und Investment
www.postbank.de zum zweiten Mal in Folge beliebteste Webseite

Im Wettbewerb um die Website des Jahres 2015 wählten die Nutzer den Internetauftritt der Postbank erneut zur "beliebtesten Website" auf den 1. Platz in der Kategorie "Banking und Investment".

In diesem Jahr waren insgesamt 228 Websites in 19 Kategorien zur Wahl der "Website des Jahres 2015" nominiert. Zwischen dem 5. Oktober und dem 13. November gaben mehr als 547.000 Nutzer ihre Stimme ab.

Die Wahl zur „Website des Jahres“ ist Deutschlands wichtigster Publikumspreis für Webseiten.

Weitere Informationen unter www.websitedesjahres.de

„Service-Champion“ unter den Finanzbetrieben
„Service-Champion“ unter den Finanzbetrieben

Die Postbank Finanzberatung ist auch in 2015 wieder der „Service-Champion“ unter den Finanzbetrieben. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, das die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. In der Gruppe „Finanzbetriebe“ wurden acht Anbieter getestet. Die Postbank Finanzberatung erhielt den 1. Platz. Die Ergebnisse des Tests erhalten Sie hier.

„Service-Champion“ unter den Immobilienmaklern
„Service-Champion“ unter den Immobilienmaklern

Die Postbank Immobilien GmbH ist der „Service-Champion 2015“ unter den Immobilienmaklern. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, das die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. In der Gruppe „Immobilienmakler“ wurden zehn Anbieter getestet. Die Postbank Immobilien erhielt den 1. Platz. Die Ergebnisse des Tests erhalten Sie hier.

Postbank erneut „Sicherste Online-Bank“
Postbank erneut „Sicherste Online-Bank“

Die Postbank ist auch 2015 die "Sicherste Online-Bank", so das Ergebnis einer Untersuchung des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST. Die Postbank konnte damit zum dritten Mal in Folge - nach 2013 und 2014 - die Mitbewerber hinter sich lassen. In dem umfangreichen Online-Banking-Test in den Kategorien "Sicherheit" und "Kundenorientierung" erreichte sie den höchsten Score. "Verantwortlich für die Top-Platzierung sind die über-durchschnittlich guten Ergebnisse in beiden Testfeldern", so das Urteil der Jury in der FOCUS-MONEY Ausgabe 28/15 (vom 4. Juli 2015). 45 Banken und Sparkassen in Deutschland nahmen an der Umfrage teil.


Postbank Ratenkredit – ausgezeichnet von FOCUS MONEY
Postbank Ratenkredit – ausgezeichnet von FOCUS MONEY

Im Ratenkredit-Test von FOCUS MONEY (Printausgabe 32/15)  in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz Service Institut (DFSI) ging die Postbank als Gesamtsieger hervor. Die Tester verglichen die Kosten bundesweit angebotener Ratenkredite im Privatkundengeschäft von 27 Banken. Dabei bewerteten Sie die verschiedensten Kosten, Gebühren und Zinssätze in Abhängigkeit von ihrer Bedeutung für den Preis eines Kredits insgesamt und untersuchten zudem die Restschuldversicherung hinsichtlich ihrer Produkteigenschaften und Kosten.

Die Postbank ist „Beste Online-Bank bundesweit 2015
Die Postbank ist „Beste Online-Bank bundesweit 2015"

Zum fünften Mal in Folge erhält die Postbank den Titel „Beste Online-Bank bundesweit". Im großen Online-Banken-Test 2015 hat das Computerfachmagazin CHIP (Ausgabe 08/2015) die Postbank als beste bundesweit auftretende Online-Bank in den Kategorien „Angebot und Sicherheit" ausgezeichnet. Im Test waren in diesem Jahr 19 Banken, die ein Girokonto anbieten und ihren Hauptsitz in Deutschland haben.