Nutzungsbedingungen BHW Bildarchiv

Das BHW Bildarchiv sowie die zur Verfügung gestellten Texte sind dazu bestimmt, die Öffentlichkeit über Themen rund um Immobilien, Modernisieren, Wohnen, Bauen und Finanzieren zu informieren und gleichzeitig Journalisten, Redakteuren, Verlagen und Presseunternehmen durch den unentgeltlichen Zugriff auf das Bild- und Informationsmaterial die Bildrecherche und Berichterstattung zu erleichtern.
Die hier eingestellten Fotografien sind urheberrechtlich geschützt.
Mit Ihrer Einverständniserklärung erkennen Sie die nachstehenden Nutzungsbedingungen des BHW Bildarchivs an:

1. Die Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Zugänglichmachung, Sendung oder sonstige Nutzung des Bildmaterials erfolgt ausschließlich zu Zwecken der redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit Texten von BHW.
  2. Bei jeder Veröffentlichung ist ein Copyright-Vermerk zu nennen. Er hat aus der korrekten und vollständigen Angabe der Quelle zu bestehen. Der jeweilige Copyright-Vermerk ist neben dem Download-Link vermerkt sowie den Dateiinformationen zu entnehmen.
  3. Die Nutzung von Bildausschnitten, eine Bearbeitung oder sonstige Umgestaltung der Fotografien, insbesondere durch Verfremdung, Kolorierung, Fotomontage oder Foto-Composing sowie jedwede Entstellung sind unzulässig.
  4. Der Nutzer ist nicht berechtigt, von ihm abgerufene Bilddateien an Dritte weiterzugeben.
  5. Die Nutzungsberechtigung erlischt, wenn und sobald eine Fotografie von BHW aus diesem Archiv genommen wird. Zu beachten ist dieser Punkt insbesondere für Foto- und Text-CDs vergangener Jahre.
  6. Die Nutzung des BHW-Bildarchivs zu diesen Bedingungen ist unentgeltlich und von keiner Gegenleistung abhängig.

Mit dem Download eines Bildes erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen des BHW Bildarchivs einverstanden.