Compliance und Geldwäscheschutz

Ökonomische Nachhaltigkeit - Compliance

Compliance

Bei der Erbringung von Dienstleistungen verfolgt die Postbank das Ziel, ihre Kundinnen und Kunden und die Marktteilnehmenden gleichermaßen zu schützen. Interessenkonflikte sollen nach Möglichkeit vermieden werden. Vertrauen und Fairness sind der Maßstab, nach dem die Postbank und ihre Mitarbeiter ihr Verhältnis zu ihren Kunden und dem Markt ausrichten.

Bekämpfung von Geldwäsche

Die Postbank hat sich verpflichtet, in ihrem Einflussbereich der Geldwäsche aktiv entgegen zu treten. Durch ein wirksames Anti-Geldwäsche-Programm unterstützt sie die internationalen Bemühungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Regelmäßige Mitarbeiterschulungen stellen sicher, dass die vorgeschriebenen Überwachungs- und Präventionsprozesse korrekt angewendet werden.

Datenschutz

Für die Postbank gehört der vertrauensvolle Umgang mit den Daten, die ihre Kundinnen und Kunden ihr anvertrauen, zu den Grundlagen der Ausübung ihrer Bankgeschäfte. Sie schützt die Daten ihrer Kunden. Sie betreibt aktive Vorsorge, um die Sicherheit im Online- und Mobilebanking auf höchstem Niveau zu halten. Für die Sicherheit ihres Onlinebanking ist sie vielfach in unabhängigen Tests ausgezeichnet worden.

Wir für Kinder

Wir für Kinder – Bildung ist Zukunft

 

Kontakt

Postbank – eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG
Konzernkommunikation
Fax: 0228 920-12199
E-Mail: nachhaltigkeit@postbank.de