Kundenorientierung

Ökonomische Nachhaltigkeit - Qualitätsmanagement

Für ihre Kundinnen und Kunden will die Postbank nachhaltigen Wert schaffen und ein verlässlicher Partner sein. "Eine Bank fürs Leben" steht für ein geschäftliches Handeln, das an den Wünschen und Belangen der Kunden ausgerichtet ist.

Die Postbank schützt die Interessen ihrer Kunden. Verbraucherschutz ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Geschäftsprozesse. Bei der Beratung zu Wertpapiergeschäften oder zur Kreditaufnahme weist die Bank ihre Kunden auf mögliche Risiken hin. In der Kommunikation mit ihren Kunden achtet sie auf Transparenz und Verständlichkeit.

Seit 2006 wird die Postbank darin von einem Kundenbeirat unterstützt. Er hat die Aufgabe, den Service und die Produkte der Bank kritisch zu beobachten, Anregungen für Verbesserungen zu geben und neue Angebote mitzuentwickeln. Er leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Produkte und Dienstleistungen der Bank stetig besser, verständlicher und unkomplizierter werden. Weitere Informationen dazu finden sie hier.

Die Postbank sieht den demografischen Wandel als Chance. Sie nutzt die Erkenntnisse und Erfahrungen ihrer älteren Kunden, um ihr Produktsortiment, die Aufmachung der Produkte und die Ausgestaltung der Filialen für ältere Menschen attraktiv zu gestalten. Ein Schwerpunkt liegt auf den Themen Versichern und Vorsorgen. Das Online-Banking und die Selbstbedienungsgeräte der Bank werden ebenfalls stets weiterentwickelt.

Wir für Kinder

Wir für Kinder – Bildung ist Zukunft

 

Kontakt

Deutsche Postbank AG
Konzernkommunikation
Fax: 0228 920-12199
E-Mail: nachhaltigkeit@postbank.de