Nachhaltigkeit im Bankgeschäft

Kundenorientierung
Kundenorientierung

Die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden stellt die Postbank in den Mittelpunkt.

Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Die Postbank unterstützt ihre Kundinnen und Kunden, nachhaltig zu handeln.

Corporate Governance
Corporate Governance

Unter Corporate Governance versteht die Postbank die Leitung und Überwachung des Unternehmens im Sinne einer verantwortungsbewussten und werteorientierten Führung auch in Bezug auf die Verankerung ihres Nachhaltigkeitsmanagements.

Das Postbank Leitbild
Leitlinien

Das Postbank Leitbild, der Supplier Code of Conduct, die Umweltleitlinie sowie die Paper Policy zählen zu den wesentlichen Leitlinien der Postbank.

Compliance
Compliance

Die Postbank hält sich an Regeln. Sie überwacht die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, bekämpft Geldwäsche und schützt die Daten ihrer Kunden sowie Geschäftspartner.

Risikomanagement, Kreditvergabe, Geldanlage
Risikomanagement, Kreditvergabe, Geldanlage

Für eine langfristige Profitabilität und zur Steuerung indirekter Auswirkungen der Geschäftstätigkeit auf Gesellschaft und Umwelt sind Risikomanagement, Kreditvergabe und Geldanlage wichtige Stellhebel.

Wir für Kinder

Wir für Kinder – Bildung ist Zukunft

 

Kontakt

Deutsche Postbank AG
Konzernkommunikation
Fax: 0228 920-12199
E-Mail: nachhaltigkeit@postbank.de