Arbeitgeber Postbank Filialvertrieb AG

Service im direkten Kundenkontakt

Die Postbank hat sich mit heute über 13 Millionen Kunden zur mit Abstand größten und aussichtsreichsten Privatkundenbank Deutschlands entwickelt. Ein Erfolg wie dieser ist nur möglich, weil wir unsere Kunden in den Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten stellen. Die Postbank Filialvertrieb AG, das größte Tochterunternehmen in der Postbank Gruppe, hat 1.000 Filialen eingerichtet, in denen derzeit rund 10.000 Beschäftigte die Bank - und Finanzdienstleistungen der Postbank anbieten und durch zusätzliche Angebote wie Postdienstleistungen, Telekommunikationsprodukte, Papier und Schreibwaren den Servicecharakter der Filialen unterstreichen.

Die Postbank Filialvertrieb AG will ihr Angebot für die Kunden stetig verbessern und sucht regelmäßig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die "ihre" Filiale dabei unterstützen wollen, zu einem nachgefragten und erfolgreichen Dienstleistungszentrum zu werden. Sei es im Bereich "Service und Verkauf" oder als Kundenberater für Bankprodukte.

Haben Sie Interesse? Dann informieren Sie sich über Aufgabenfelder und die nötigen Voraussetzungen für einen Einstieg in einer Postbank-Filiale.

Mitarbeiter m/w Service und Verkauf

Im klassischen "Schaltergeschäft" übernehmen Sie Verantwortung für den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, die keine intensive Beratung erfordern. Dazu gehören beispielsweise das Einrichten von Girokonten, Ein- und Auszahlungen oder auch Transfer Services etwa für Geldüberweisungen ins Ausland. Daneben sind Sie zuständig für den Bereich der Post- und Paketdienste oder auch zusätzliche Angebote wie beispielsweise Verträge der Energieversorgung oder der Telekommunikation unserer Partnerunternehmen. Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im Bereich Service und Verkauf wird neben einem Festgehalt auch ein Leistungsbonus angeboten. Bei entsprechendem Engagement besteht zudem die Möglichkeit, dass Sie sich für eine Karriere als Kundenberater qualifizieren. Die Postbank unterstützt dabei alle nötigen Schulungsmaßnahmen.

Voraussetzung für eine Mitarbeit ist in der Regel eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/- kauffrau. Darüber hinaus sollten Sie ein offenes und ehrliches Auftreten haben und auf Menschen zugehen können und wollen.

 

Kundenberater m/w

Als Kundenberater bieten Sie Ihren Kunden den Zugang zu allen Produkten und Dienstleistungen der Postbank, die wegen ihrer Verständlichkeit, ihres Preis-Leistungsverhältnisses und ihrer Performance zu den erfolgreichsten und nachgefragtesten am Markt gehören. Sie müssen dabei in der Lage sein, die individuellen Voraussetzungen und Wünsche Ihrer Kunden zu erkennen und darauf mit passenden Angeboten aus dem Portfolio der Postbank und ihrer Vertriebspartner einzugehen.

Hierbei betreuen Sie systematisch die Stammkunden der Postbank und gewinnen durch persönliche Ansprache der "Laufkundschaft" in der Filiale oder auch durch telefonische Kontakte kontinuierlich Neukunden hinzu. Unterstützt werden Sie dabei von einem speziellen IT-System, das Ihre Beratungsleistung in allen relevanten Punkten ergänzt. Zusätzlich werden Ihnen auch nach den ersten Wochen Ihrer Einarbeitungszeit regelmäßig Schulungen (möglichst vor Ort) angeboten. Dabei haben Sie auch die Gelegenheit, sich zu einem Kundenberater für spezielle Kundensegmente ausbilden zu lassen. Durch Ihre Leistungen haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich zu Ihrem Festgehalt einen Leistungsbonus zu erarbeiten. Bei entsprechender Eignung haben Sie zudem die Möglichkeit zum Filialleiter aufzusteigen.

Um sich für den anspruchsvollen Beruf eines Kundenberaters in einer unserer Filialen erfolgreich bewerben zu können, müssen Sie Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau erfolgreich abgeschlossen haben und sollten bereits über eine fundierte berufliche Erfahrung im Vertrieb verfügen. Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sind selbstverständlich.

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