BHW Pressedienst

Erben und Vererben

Wer ein Haus erbt, hat es nicht immer leicht

Streitigkeiten ums Erbe kommen in den besten Familien vor. Das gilt zum Beispiel für Erbengemeinschaften, die sich über die Zukunft ihres ehemaligen Elternhauses nicht einig werden.

Immobilie: Schenken oder vererben?

Laut einer Postbank-Studie besteht mehr als die Hälfte des vererbten Vermögens aus Grund- und Immobilienbesitz. Um Steuern zu sparen, sollten Erblasser die Vorteile einer Schenkung kennen.

Wahre Schmuckstücke – alte Häuser, neue Chancen

Jedes Jahr kommen Häuser und Wohnungen aus Erbfällen auf den Markt. Für interessierte Käufer können diese oft älteren Immobilien kleine Schätze sein – wenn sich die Modernisierung lohnt.

Betongold erben – und aufpolieren!

In den nächsten Jahren werden in zwei von drei Nachlässen Häuser, Grundstücke oder Wohnungen enthalten sein. Oft muss das geerbte Betongold durch Modernisierung aber erst einmal aufpoliert werden.

Kontakt

Rüdiger Grimmert

Rüdiger Grimmert
Pressesprecher
ruediger.grimmert
@postbank.de
Download JPG

Kontakt

Tim Rehkopf

Tim Rehkopf
Pressesprecher
tim.rehkopf@postbank.de
Download JPG