Pressebilder

Mobile-Banking / App-Banking

Postbank Finanzassistent

Postbank Finanzassistent: Der Budgetplaner

Erledigung der mühsamen Buchführung von Einnahmen- und Ausgaben fast ganz von allein: Mit nur wenigen Klicks erhält der Nutzer eine Übersicht über seine aktuelle Finanzsituation und kann vorausschauend sein Budget planen. Durch die integrierte Berechnung des voraussichtlichen Kontostands erhält er außerdem frühzeitig einen Überblick, ob z.B. Anschaffungen realisiert werden können oder künftige Belastungen das Konto zu sehr strapazieren.

Postbank Finanzassistent: Budget

Erledigung der mühsamen Buchführung von Einnahmen- und Ausgaben fast ganz von allein: Mit nur wenigen Klicks erhält der Nutzer eine Übersicht über seine aktuelle Finanzsituation und kann vorausschauend sein Budget planen. Durch die integrierte Berechnung des voraussichtlichen Kontostands erhält er außerdem frühzeitig einen Überblick, ob z.B. Anschaffungen realisiert werden können oder künftige Belastungen das Konto zu sehr strapazieren.

Postbank Finanzassistent: Budget

Erledigung der mühsamen Buchführung von Einnahmen- und Ausgaben fast ganz von allein: Mit nur wenigen Klicks erhält der Nutzer eine Übersicht über seine aktuelle Finanzsituation und kann vorausschauend sein Budget planen. Durch die integrierte Berechnung des voraussichtlichen Kontostands erhält er außerdem frühzeitig einen Überblick, ob z.B. Anschaffungen realisiert werden können oder künftige Belastungen das Konto zu sehr strapazieren.

Postbank Finanzassistent: Überweisung eingeben

Ganz neue Benutzerführung mit vereinfachter Eingabe der Transaktionsdaten: Die Eingabemaske ist einzeilig. Das heißt, der Onlinekunde kann die Empfängerdaten, wie zum Beispiel Kontonummer, Bankleitzahl und Betrag nacheinander einfügen und muss die Felder nicht mehr wechseln. Zum Ausfüllen kann er zudem die integrierte Spracherkennung des iPads nutzen (ab Version 3 des iPads und dem iPad mini). Weiterer Vorteil: bei Eingabe von ersten Buchstaben schlägt die Anwendung Empfängerdaten aus vorhandenen Umsätzen vor, die der Kunde mit nur einem Klick übernehmen kann.

Postbank Finanzassistent: Überweisung eingeben

Ganz neue Benutzerführung mit vereinfachter Eingabe der Transaktionsdaten: Die Eingabemaske ist einzeilig. Das heißt, der Onlinekunde kann die Empfängerdaten, wie zum Beispiel Kontonummer, Bankleitzahl und Betrag nacheinander einfügen und muss die Felder nicht mehr wechseln. Zum Ausfüllen kann er zudem die integrierte Spracherkennung des iPads nutzen (ab Version 3 des iPads und dem iPad mini). Weiterer Vorteil: bei Eingabe von ersten Buchstaben schlägt die Anwendung Empfängerdaten aus vorhandenen Umsätzen vor, die der Kunde mit nur einem Klick übernehmen kann.

Postbank Finanzassistent: Überweisung eingeben

Ganz neue Benutzerführung mit vereinfachter Eingabe der Transaktionsdaten: Die Eingabemaske ist einzeilig. Das heißt, der Onlinekunde kann die Empfängerdaten, wie zum Beispiel Kontonummer, Bankleitzahl und Betrag nacheinander einfügen und muss die Felder nicht mehr wechseln. Zum Ausfüllen kann er zudem die integrierte Spracherkennung des iPads nutzen (ab Version 3 des iPads und dem iPad mini). Weiterer Vorteil: bei Eingabe von ersten Buchstaben schlägt die Anwendung Empfängerdaten aus vorhandenen Umsätzen vor, die der Kunde mit nur einem Klick übernehmen kann.

Postbank Finanzassistent: Überweisung bearbeiten

Nach der Übernahme der Transaktionsdaten aus der einzeiligen Eingabemaske, z.B. durch die Spracherkennung des iPads, erhält der Onliner alle Daten noch einmal zur Kontrolle angezeigt. Nun kann er nach Prüfung die Transaktion entweder noch ändern oder durch die mobileTAN oder chipTAN comfort komfortabel freigeben.

Postbank Finanzassistent: Überweisung bearbeiten

Nach der Übernahme der Transaktionsdaten aus der einzeiligen Eingabemaske, z.B. durch die Spracherkennung des iPads, erhält der Onliner alle Daten noch einmal zur Kontrolle angezeigt. Nun kann er nach Prüfung die Transaktion entweder noch ändern oder durch die mobileTAN oder chipTAN comfort komfortabel freigeben.

Postbank Finanzassistent: Überweisung bearbeiten

Nach der Übernahme der Transaktionsdaten aus der einzeiligen Eingabemaske, z.B. durch die Spracherkennung des iPads, erhält der Onliner alle Daten noch einmal zur Kontrolle angezeigt. Nun kann er nach Prüfung die Transaktion entweder noch ändern oder durch die mobileTAN oder chipTAN comfort komfortabel freigeben.

Postbank Android App

Postbank Android App

Postbank Android App Startbildschirm
Postbank App für Android: Startbildschirm

Die Postbank App für Android bietet in der Version 1.0 das App-Banking sowie die einfache Registrierung des Happy Hour-Newsletters.

Postbank App für Android - Bargeldfinder
Postbank App für Android – Bargeldfinder

Auf der Suche nach der nächsten Bargeldquelle schnell fündig werden.

Postbank Android App Umsätze
Postbank App für Android: Umsätze

In der Postbank App für Android sehen Kunden auf Wunsch alle Umsätze ihrer Postbank Konten und Karten.

Postbank Android App Überweisung
Postbank App für Android: Überweisung

Mit der Postbank App für Android können Kunden Überweisungen durchführen.

Postbank Android App ChipTAN comfort
Postbank App für Android: ChipTAN comfort

Auch in der Postbank App für Android bietet die Postbank mit der ChipTAN comfort ein modernes Sicherheitsverfahren zur Freigabe mobiler Transaktionen an.

Aus Sicherheitsgründen hat sich die Postbank entschlossen, das mobileTAN Verfahren für das mobile Banking und das App-Banking nicht anzubieten. Zu diesem Punkt hat auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) klar Stellung bezogen.

Postbank Android App Happy Hour
Postbank App für Android: Happy Hour

In der Postbank App für Andoid können sich Kunden ganz einfach für den Newsletter der „Happy-Hour“ registrieren. Somit sind mobile Banker immer auf dem Laufenden und verpassen keine spannende Aktion dieser „Schnäppchenstunde“ rund um die Produkte der Postbank auf der Homepage www.postbank.de.

Mobile Webseite

mpostbank.de - Startbildschirm
Startbildschirm

Die Startseite ist übersichtlich gegliedert. Neben Produktangeboten und dem klassischen Mobile-Banking und -Brokerage kann der Kunde in einem personalisierbaren Bereich seine Lieblingsfunktionen anordnen. Dazu gehören zum Beispiel praktische Anwendungen wie ein Währungsrechner oder ein Countdown, der auf die nächste „Happy Hour“ aufmerksam macht.

Über den Notfall-Service erhält der Kunde alle wichtigen Informationen, zum Beispiel Telefonnummern für Kartensperren oder Hinweise bei Verlust von Ausweisdokumenten. Und mit einem Klick kann er alle Notfallrufnummern direkt aus dem In- und Ausland anwählen.

Unterwegs Beratungstermine vereinbaren oder direkten Kontakt zur Postbank per Telefon oder E-Mail aufnehmen: Das alles findet der Kunde im Service-Tool.

Rechtliche Hinweise

Die Postbank stellt Journalisten kostenfrei Bildmaterial zur Verfügung. Bitte beachten Sie bei der Arbeit mit unseren Pressebildern folgende Punkte:

Das Foto darf nicht verfremdet oder sinnverändernd eingesetzt werden.

Das Foto darf nicht in einem sachfremden Zusammenhang oder Umfeld genutzt werden.

Als Quelle geben Sie bitte Deutsche Postbank AG an.

Hinweis für Redaktionen

Unsere Dateien haben ein qualitativ hochwertiges JPG Format (mindestens Stufe 8) und 300 dpi. Sie sind im sRGB-Modus abgelegt.
Sollte die Qualität für Ihre Zwecke nicht ausreichen, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle
Telefon: +49 (0)228 920-12101 E-Mail: presse@postbank.de