BHW Holding AG im Dow Jones STOXX

Presseinformation vom 13.12.1999

Teaserbild BHW Presseinformationen

Die Aktie des Hamelner Baufinanzierers BHW Holding AG wird ab dem 20. Dezember auch im Dow Jones STOXX Mid-Index notiert. Dieser Index umfasst 600 führende europäische Börsenwerte und ist mit dem M-DAX in Deutschland vergleichbar. Hier stellt die BHW Aktie mit einer Marktkapitalisierung von über 3 Mrd. Euro eines der Schwergewichte dar.

Wie das Unternehmen mitteilte, bedeutet die Aufnahme in die Dow Jones Index-Familie, dass sich das Interesse internationaler Anlegerkreise für die BHW Aktie weiter erhöht. Die Aktie wird jetzt noch intensiver von europäischen Finanzanalysten regelmäßig bewertet. Portfoliomanager mit Fonds basierend auf einer Europastrategie werden daher die BHW Aktie verstärkt in ihren Anlageentscheidungen berücksichtigen.

Die Aufnahme in den Dow Jones STOXX Mid-Index erfolgt durch eine international besetzte Kommission nach genau festgelegten Kriterien. Eines dieser Kriterien ist ein Free-Float von mindestens 25 Prozent.

Durch die Aufnahme in den Dow Jones STOXX Mid-Index erhöht sich sowohl die Attraktivität als auch der Bekanntheitsgrad und damit das Image der BHW Holding an den internationalen Kapitalmärkten.

Rüdiger Grimmert

ruediger.grimmert@postbank.de