Postbank: Beste Bank im Internet

CHIP zeichnet höchste Sicherheit und bestes Angebot aus

Presseinformation vom 14.08.2009

Die Zeitschrift CHIP hat die Postbank in ihrer aktuellen Ausgabe erneut zum Gesamtsieger im großen Bankentest gekürt. Wie schon im Vorjahr überzeugte die Bonner Bank mit der höchsten Sicherheit und dem besten Angebot. „Dank umfangreicher Funktionen der Banking-Anwendung und eines sicheren Portals konnte die Postbank überzeugen und wird - wie im Jahr zuvor - Testsieger“ so die Jury. Und weiter: „Im Bereich Banking setzt die Postbank mit einer iPhone-optimierten Seite Maßstäbe“.

CHIP Bankentest 2008/09 Siegerlogo
Download JPG (300 dpi)

Die Tester nahmen die 17 wichtigsten deutschen Banken und Sparkassen unter die Lupe. Erwartungsgemäß steht beim Online-Banking die Sicherheit im Fokus. Hier sehen die Experten die TAN per SMS mittlerweile auf dem Vormarsch. Die Postbank bietet die mobileTAN bereits seit 2003 an - seit Mai 2008 ist sie sogar kostenlos.

Mit der wiederholten Auszeichnung als „CHIP-Gesamtsieger“ setzt sich die Erfolgsstory der Postbank im Internet fort. „Ein komfortables, günstiges und vor allem sicheres Online-Banking-Angebot gepaart mit den Beratungsstärken einer Filialbank bietet den Kunden den besten Mehrwert“, so Dr. Michael Meyer, Vorstand der Postbank, zum Gesamtsieg. „Unter der Überschrift Multikanal verbirgt sich deshalb bei der Postbank nicht mehr und nicht weniger als die vielleicht wichtigste Säule unseres Geschäftsmodells“, so Meyer weiter.

Online-Kunden erwarten heute, dass ihre Aufträge - wie beispielsweise bei der Postbank - sofort gebucht werden. Umso überraschter waren die Tester, dass „nicht alle Banken im Test uneingeschränkte Online-Öffnungszeiten“ haben oder die Überweisungen nicht sofort verbuchen.

Positiv hoben die Tester das Postbank iBanking hervor. Im Look & Feel des iPhones können die Kunden seit dem Deutschland-Start im Jahr 2007 ihre Bankgeschäfte vom Handy aus erledigen. Mehr Infos gibt es dazu unter www.postbank.de/ibanking. Hier kann auch jeder Besitzer eines iPhones oder iPod touchs das Testkonto gleich ausprobieren.

Bereits im September 2008 prämierte die PASS Consulting Group aus Aschaffenburg die Postbank zum Gesamtsieger. Damals untersuchte die Jury den Webauftritt von rund 40 Filial- und Direktbanken sowie Online-Broker. Beim ibi-Webseiten-Rating 2009 konnte die Postbank mit der Beratung und der Benutzerfreundlichkeit ihres Internetangebots punkten und kam unter 150 Banken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz.

Jürgen Ebert

juergen.ebert@postbank.de
Download

Hier können Sie das Siegerlogo als JPG (300 dpi) und den CHIP Bankentest als PDF herunterladen.