30.11.2009
Die neue Bundesregierung hat große Pläne. Einen ersten Teil hat sie bereits in die Tat umgesetzt: So beschloss sie höhere Förderung für Familien und Steuervergünstigungen für Erben.
26.11.2009
Nach dem Abschwung des Jahres 2009 wird die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr wieder wachsen, allerdings mühsam. Die Volkswirte der Postbank erwarten, dass die deutsche Konjunktur ihren derzeitigen Erholungsschwung noch in die erste Jahreshälfte mitnehmen kann, dann aber an Kraft verliert. "Im ersten Halbjahr profitieren wir noch von der Wiederbelebung des Welthandels und von staatlichen Konjunkturstützen", sagt Dr. Marco Bargel, der Chefvolkswirt der Deutschen Postbank AG.
25.11.2009
Die Deutsche Postbank AG will mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket ihre Position als führende Privatkundenbank in Deutschland nachhaltig festigen.
24.11.2009
Studie: Bundesbürger bauen auf Wohneigentum
Safety first: Die eigenen vier Wände sind die gefragteste Anlageform der Deutschen zur Altersvorsorge, so das Ergebnis der aktuellen Allensbach-Studie im Auftrag der Postbank AG.
19.11.2009
Postbank erhält Innovationspreis für Kundenorientierung im Internet
In einer feierlichen Stunde erhielt die Postbank am Dienstag, 17. November, im Rahmen der Retail Banking Konferenz in Frankfurt den Innovationspreis 2009 in der Kategorie „Kundenorientierung im Internet“.
18.11.2009
„Wohneigentum ist Altersvorsorge.“ Diese Aussage im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung wird nirgends so stark geteilt wie in Bayern: Mit 73 Prozent sehen hier fast drei Viertel aller Berufstätigen in einem eigenen Haus oder einer eigenen Wohnung die „ideale Form der Alterssicherung“.
17.11.2009
Bausparen: Krisenfeste Vorsorge
Wir leben in einer turbulenten Zeit. Die Finanzmarktkrise hat Politiker, Banker und viele Sparer in Atem gehalten. Und hat vor allem eines deutlich gemacht: Es zahlt sich aus, auf sichere und nachhaltige Anlageformen zu setzen.
12.11.2009
Der weltweite Online-Marktplatz eBay und die Postbank haben eine exklusive Partnerschaft vereinbart.
12.11.2009
Schweden sind die sparsamsten Europäer
Das Sparverhalten der Europäer ist recht unterschiedlich. In schwierigen Zeiten wie der momentanen Wirtschaftskrise wird in vielen europäischen Ländern deutlich mehr vom verfügbaren Einkommen zurückgelegt als in wirtschaftlich guten Zeiten.
10.11.2009
Schön am Boden bleiben: Multitalent Bungalow
Weniger ist manchmal mehr: lichtdurchflutete Räume, intelligente Grundrisse und stilvolle Architektur. Bungalows sind begehrte Kaufobjekte.
05.11.2009
Die Deutsche Postbank AG hat in den ersten neun Monaten einen Konzerngewinn von 112 Millionen Euro erzielt, nach –111 Millionen Euro im gleichen Vorjahreszeitraum.
03.11.2009
„Lifting“ für Altbauten
Schicke Altbauwohnungen in „hohen Lagen“ sind begehrt – allerdings nur, wenn sie mit einem Aufzug ausgestattet sind. Der fehlt jedoch in vielen Mehrfamilienhäusern, die vor 1950 gebaut wurden.