2010

BHW Bausparkasse begrüßt 119 neue Azubis

Presseinformation vom 31.08.2010

Am 1. September beginnen bundesweit 119 junge Menschen ihre Ausbildung bei BHW. Für 39 von ihnen ist die Zentrale der BHW Bausparkasse in Hameln Ausbildungsstandort, 80 werden ihre Berufsausbildung an Standorten der Postbank Finanzberatung und der BHW Immobilien GmbH aufnehmen. Damit erhält BHW sein bisheriges hohes Niveau beim Angebot von Ausbildungsplätzen aufrecht.

"Wir freuen uns, dass wir diese hohe Zahl an Ausbildungsplätzen unvermindert beibehalten können", sagt Hans-Joachim Neumann, Vorstand Ressourcen. "Denn auch nach der Ausbildung bietet die Postbank hervorragende Chancen im Vertrieb für die Azubis", so Neumann weiter.

BHW bietet Ausbildungen in drei verschiedenen Berufen an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Ausbildungsberuf zum Bankkaufmann/-frau. Daneben können sich junge Menschen auch für den Beruf des Kaufmanns/der Kauffrau für Dialogmarketing entscheiden. Erstmals nehmen in diesem Jahr auch acht Azubis ihre Ausbildung zum/r Vertriebsorientierter/n Immobilienkaufmann/-kauffrau auf. Außerdem wird in Hameln auch das Duale Studium zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre angeboten.

Im Rahmen von "Step-in", einer mehrtägigen Informationsveranstaltung, begrüßte BHW die 39 neuen Azubis, die am 1. September ihre Ausbildung in Hameln beginnen werden. Drei Tage lang hatten die Berufsstarter Zeit, sich intensiv über ihren neuen Arbeitgeber zu informieren. Vom Überblick über den Postbank Konzern über eine Hausführung und Informationen zu Sicherheitsthemen bis hin zum richtigen "Outfit" konnten die Neueinsteiger Informationen über ihr Unternehmen und den bevorstehenden Berufsalltag sammeln. Organisiert und begleitet wird "Step-In" von Auszubildenden bei BHW.

Interessenten für einen Ausbildungsplatz können sich unter www.postbank.de/ausbildung Informieren und online bewerben.

 

Kontakt

Rüdiger Grimmert

Rüdiger Grimmert
Pressesprecher
ruediger.grimmert@postbank.de
Download JPG

Kontakt

Iris Laduch-Reichelt

Iris Laduch-Reichelt
Pressesprecherin
iris.laduch-reichelt@postbank.de
Download JPG