2010

Postbank räumt erneut als beste Bank im Internet ab

PASS Consulting testete 55 Bankportale im deutschsprachigen Raum/ Zwölf Kategorien bewertet

Presseinformation vom 30.09.2010

Die Postbank erhielt zum zweiten Mal in Folge den renommierten PASS Online-Banking Award. Die Auszeichnung kürt den besten Internetauftritt einer Bank im deutschsprachigen Raum. Michael Heinen, Bereichsleiter Direct Banking, nahm gestern Abend den Preis in Frankfurt am Main entgegen. "Ein führendes Onlineangebot wird in der Bedeutung für die Kunde-/ Bankbeziehung gerade im Consumer-Banking weiter zunehmen. Der Erfolg freut uns daher sehr und bestätigt unsere integrierte Retailstrategie.", so Michael Heinen in seiner Ansprache. Prof. Dr. Peter Rossbach von der School of Finance and Management hob in seiner Laudatio hervor, dass "die Postbank mit ihrer Webseite Maßstäbe in der Bankenbranche setzt."

Die Studie "Online-Banking" wird alle zwei Jahre durchgeführt. In der Studie 2010 untersuchte PASS die Online-Auftritte von 55 führenden Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der umfangreichen Expertenanalyse hat PASS zwölf Kategorien mit insgesamt 342 Anforderungskriterien bewertet. Ergänzend haben 35.000 Online-Banking-Kunden an einer parallel durchgeführten Umfrage teilgenommen.

Verleihung des PASS Online-Banking Award 2010 an die Postbank
Michael Heinen (Mitte), verantworlich für das Direct Banking der Postbank, mit der Auszeichnung "Gesamtsieger PASS Online-Banking Award 2010"

Mehrfach preisgekrönter Webauftritt
Bereits im Februar 2010 hatte das ibi-Research-Institut in Zusammenarbeit mit der Uni Regensburg die Website der Postbank nach 2008 und 2009 zum dritten Mal als beste Finanzwebsite im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.