29.04.2011
Die hohe Inflation lässt Deutschland auch im kommenden Jahr nicht los. Die Postbank rechnet sogar damit, dass die Teuerungsrate in Deutschland bald höher sein wird, als in der Europäischen Währungsunion insgesamt. „Wir werden Opfer unseres eigenen Erfolgs“, sagt Dr. Marco Bargel, der Chefvolkswirt der Deutschen Postbank AG.
26.04.2011
Die Postbank eröffnet am Mittwoch, 4. Mai ihr neues Finanzcenter in Hamburg Eidelstedt, Ekenknick 3. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet.
20.04.2011
Das Postbank Finanzcenter in Bielefeld, Herforder Straße 9, zieht um. Am kommenden Donnerstag, den 21. April ist die Filiale ein letztes Mal für ihre Kunden geöffnet.
19.04.2011
Abschied vom "Einmal-im-Leben"-Haus
Wenn schon bauen, dann aber groß – wer so plant, schafft es meist erst mit 40 Jahren oder später in die eigene Immobilie. Höchste Zeit für den neuen Trend "Klein starten, später ausbauen". Er findet immer mehr Anhänger.
15.04.2011
Am 11. April traf sich der neu gegründete Kundenbeirat der Postbank zu seiner Auftaktsitzung in Bonn. Über 2.000 Bewerber hatten sich für dieses 25-köpfige Gremium beworben.
14.04.2011
Online-Banking in Nordeuropa am beliebtesten
Bankgeschäfte von zuhause oder von unterwegs über das Internet zu erledigen, wird in Europa immer beliebter.
12.04.2011
Das intelligente Haus denkt mit
Vom Bildschirm aus sämtliche Geräte im Haus steuern? Klingt nach Zukunftsvision, gehört aber schon heute zum Hausstandard. Die moderne Technik bietet ihren Bewohnern vielfache Vorteile.
12.04.2011
Gute Nachrichten für die rund 170.000 Kunden der Postbank, die eine Bankensoftware zur Erledigung ihrer Online-Transaktionen nutzen: ab sofort steht ihnen neben der kostenlosen mobileTAN auch das chipTAN comfort-Verfahren zur Verfügung
06.04.2011
Für die Hamelner BHW Bausparkasse war 2010 ein Erfolgsjahr. So konnten das beantragte Bau-sparneugeschäft kräftig gesteigert und die Kreditzusagen ausgebaut werden.
05.04.2011
Neubau setzt Standards für Energiesparer
Wie viel Energie-Effizienz darf's denn sein? Wer neu baut, kann bestimmen. Er muss sich nur an die immer strenger werdenden Energievorgaben des Gesetzgebers halten. Hier haben Bauherren gegenüber Modernisierern bessere Karten.