Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook

21 Banken mit 130 Anfragen getestet/ Postbank mit sehr guter Reaktionszeit und überzeugender Kompetenz

Presseinformation vom 01.06.2012

Die Postbank hat in einer Studie von S.W.I. FINANCE zum Kommunikationsverhalten auf Facebook als beste Filialbank überzeugt. Dabei prüften die Tester von S.W.I. FINANCE die Fanpages von 21 Banken mit 130 Mystery-Anfragen im Zeitraum November 2011 bis Februar 2012. Laut der Studie beeindruckte die Postbank als beste Filialbank mit einer sehr guten Reaktionszeit von unter drei Stunden sowie einem überzeugenden Kompetenzgrad. Damit unterschied sie sich deutlich von ihren Mitbewerbern.

Für die Postbank als größte Privatkundenbank Deutschlands gehört es zum Selbstverständnis auch in den „Sozialen Netzwerken" präsent zu sein. „Wir haben Ende 2009 den Startschuss für unseren Einstieg in Social Media gegeben. Seitdem haben wir verschiedene Initiativen entwickelt, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig sukzessive Erfahrungen mit „Social Media“ zu sammeln. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, es bestätigt uns, dass wir mit unserem Engagement den richtigen Weg gewählt haben“, so Dr. Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Postbank.

Mehr zur Postbank in den Sozialen Medien unter https://www.facebook.com/postbank und https://twitter.com/postbank

Jürgen Ebert

juergen.ebert@postbank.de