2012

Postbank mit neuer Service Community: Antworten finden statt suchen

Presseinformation vom 27.06.2012

Die Postbank hat die Tore ihrer neuen Service Community im Internet unter www.postbank.de/antworten geöffnet. Der neue Service-Kanal bietet jetzt allen Interessenten einen umfassenden und ständig wachsenden Fragen- und Antworten-Katalog zu Produkten und Serviceleistungen der Postbank. Die bisher nur für Online-Banking-Kunden nutzbare Service Community steht damit jetzt auch externen Fragestellern im Netz zur Verfügung.

Service Community - Screenshot

Die neue Service Community der Postbank
Quelle: Deutsche Postbank AG

Innerhalb der Community können Kunden oder Nichtkunden die Antworten auf ihre Fragen aus einem bereits bestehenden Antwortpool mit Tausenden von Antworten finden oder eine Frage direkt an einen Postbank Moderator senden. Alle für andere Nutzer hilfreichen Antworten werden anschließend veröffentlicht und können vom Fragesteller und Antwortsuchenden bewertet werden. Dies ermöglicht anderen Nutzern eine Einschätzung über die Qualität der Aussage. Für Anfragen an das Moderatorenteam ist lediglich eine Registrierung mit Benutzernamen und einer E-Mail-Adresse nötig. In dieser Form ist die Service Community der Postbank einmalig in der deutschen Bankenlandschaft. „Guter Service bedeutet, eine klare Sprache zu benutzen und möglichst keine Fragen offen zu lassen. In der Service Community sollen Kunden und Verbraucher diese Qualität ehrlich und zeitnah bewerten. Auch durch diese Offenheit und Transparenz kann verlorenes Vertrauen in Banken zurückgewonnen werden“, so Michael Heinen, Bereichsleiter Direct Banking bei der Postbank.

Mehr Informationen zur Postbank Service Community unter: www.postbank.de/antworten
oder in der Guided Tour unter
www.postbank.de/servicecommunity-guidedtour

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Jürgen Ebert

Jürgen Ebert
Pressesprecher
juergen.ebert@postbank.de
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Kerstin Lerch-Palm

Kerstin Lerch-Palm
Pressesprecherin
kerstin.lerch-palm@postbank.de
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