2012

Postbank Homepage im neuen Layout

Presseinformation vom 11.12.2012

Optimiert für Tablet-Computer und Touchscreens /neues Kundeservice-Portal / Mehrfach preisgekrönte und besucherstärkste Bankenwebseite

Ab sofort zeigt sich die www.postbank.de in einem neuen Layout. „Mit dem neuen Auftritt setzen wir in der Branche wieder Maßstäbe. Die Benutzerführung ist moderner und dabei gleichzeitig noch übersichtlicher gestaltet. Dem Betrachter fällt das Wesentliche sofort ins Auge - weniger ist jetzt sehr viel mehr“, so Dr. Gérard Derszteler, Bereichsleiter Direktvertriebe der Postbank.

Was ist neu?

Neu ist die Navigation, die für Tablet-Computer wie zum Beispiel einem Apple iPad oder Touchscreens optimiert wurde. So weicht die ehemals links fest fixierte Navigationsleiste nun einer flexiblen Navigation am oberen Bildschirmrand. Tippt der Benutzer die Navigation an, klappen automatisch die weiteren Menüpunkte auf. Damit folgt die Postbank dem Trend, dass Nutzer immer öfter Webseiten nicht mehr vom PC, sondern von Tablets aufrufen. Neu ist auch das Kundenservice-Portal, in dem wichtige Informationen wie Notrufnummern, Ankündigungen von Wartungsarbeiten und wichtige Formulare auf einen Blick zu finden sind.

Mehrfach preisgekrönte und besucherstärkste Bankenwebseite

Die Homepage der Postbank wurde mehrfach preisgekrönt, zuletzt im September 2012 mit dem PASS Online-Banking Award. Seit 2003 ist die www.postbank.de die besucherstärkste Bankenwebseite eines Einzelinstituts in Deutschland. Monatlich rufen über 3,7 Mio Besucher (11/2012, Unique Users nach Nielsen) die Seiten der Postbank auf.

Ein Pressefoto der neuen Homepage finden Sie unter www.postbank.de/foto-online.

Kontakt

Jürgen Ebert

Jürgen Ebert
Pressesprecher
juergen.ebert@postbank.de
Download JPG

Kontakt

Kerstin Lerch-Palm

Kerstin Lerch-Palm
Pressesprecherin
kerstin.lerch-palm@postbank.de
Download JPG