27.12.2012
Die große Liebe, das schnelle Geld oder der beste Job – Versprechungen mit nur einem Ziel: das Ersparte von ahnungslosen Opfern. Im Internet floriert der "Vorschussbetrug".
20.12.2012
Spenden: Jeder sechste Deutsche vertraut „blind“
In der Weihnachtszeit hat das Spenden Hochsaison. Allerdings tummeln sich unter den Organisationen, die zu Spenden aufrufen, auch etliche schwarze Schafe. Trotzdem entscheidet fast jeder sechste Spendenwillige aus dem Bauch heraus, wem er sein Geld anvertraut, wie eine aktuelle Postbank Studie zeigt.
20.12.2012
Die Postbank rechnet damit, dass der Aufwärtstrend im deutschen Wohnungsbau sich auch im kommenden Jahr fortsetzen wird. „Die Voraussetzungen für weitere Steigerungen sind günstig“, sagt Dr. Marco Bargel, der Chefvolkswirt der Deutschen Postbank AG.
19.12.2012
Die Postbank ist auch in der Zeit vom 22. Dezember 2012 bis zum 1. Januar 2013 für ihre über 14 Millionen Kunden da. Vor allem die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat- und Geschäftskunden erreichbar.
18.12.2012
Neues Design für Kaminöfen
Romantisches Kaminfeuer, behagliche Wärme und weniger Heizkosten – die neuen Kaminöfen heizen ordentlich ein und sorgen für die sprichwörtliche Gemütlichkeit.
17.12.2012
Studie vergibt Spitzenplatzierung im Employer Branding - Die Karrierewebseiten der Deutschen Postbank AG haben in der aktuellen Studie der NetFederation GmbH einen Spitzenplatz belegt.
13.12.2012
Weihnachten: mehr Geld für Geschenke!
Die Gabentische in deutschen Wohnzimmern sind an diesem Weihnachtsfest reich gedeckt: Rund 25 Prozent mehr als im vergangenen Jahr wollen die Bundesbürger dafür ausgeben, so eine aktuelle Postbank Umfrage. Geschenke auf Pump zu kaufen bleibt aber für die meisten tabu.
11.12.2012
Postbank Homepage im neuen Layout
Ab sofort zeigt sich die www.postbank.de in einem neuen Layout.
11.12.2012
Hypothekenzinsen: Luft nach unten wird dünner
Der Rückgang der Zinsen für Wohnungsbaudarlehen scheint kein Ende zu nehmen. Laut Angaben der Deutschen Bundesbank mussten Eigenheimerwerber und Investoren für Hypothekendarlehen mit einer Zinsfestschreibung von 5 bis 10 Jahren im Oktober 2012 nur noch einen Effektivzins von durchschnittlich 2,84 Prozent bezahlen.
10.12.2012
Harald Hiller übernimmt die Nachfolge von Willi Kiebler
06.12.2012
Sicher durchs Studium
Versicherungen sind Sache der Eltern? Studenten sollten sich darauf lieber nicht verlassen. Denn nicht in jedem Fall greift der Versicherungsschutz der Familie. Ein kurzer Check lohnt sich auf jeden Fall.
05.12.2012
Die neue Pflegezusatzversicherung begrüßen 46 Prozent der Deutschen / Kosten für Pflegeheime werden realistisch eingeschätzt / Nur jeder Fünfte berücksichtigt das Pflegefallrisiko bei der eigenen Finanzplanung
04.12.2012
Raumwunder: Neue Grundrisse für Smart Homes
Ein kleines Haus kann sich als wahres Raumwunder erweisen. Die neuen Smart Homes punkten mit intelligenten Grundrissen, schlanker Technik und vielen versteckten Potenzialen.