2012

29.06.2012
Streit unter Erben? Kommt in den besten Familien vor. Und nicht nur dann, wenn es um astronomische Summen geht. Erblasser sollten deshalb schon zu Lebzeiten vorausschauend planen und sich bemühen, Konflikte zwischen den Erben zu vermeiden.
29.06.2012
Am Montag, den 2. Juli eröffnet die Deutsche Postbank AG ihre neue Repräsentanz für Firmenkunden am Hiltropwall 4-12 in Dortmund. Es ist der dritte Standort für Firmenkunden in Nordrhein-Westfalen.
29.06.2012
Am Mittwoch, dem 4. Juli 2012, führt der Betriebsrat der Postbank für die Filial-Mitarbeiter in Baden-Württemberg Betriebsversammlungen durch.
29.06.2012
Frank Strauß (42) übernimmt am 1. Juli 2012 den Vorstandsvorsitz der Deutschen Postbank AG. Er folgt damit wie geplant auf Stefan Jütte (66), der zum 30. Juni 2012 aus dem Amt ausscheidet.
28.06.2012
Demokrat oder Republikaner, wer ist besser für die Wall Street? Dieser Frage sind die Volkswirte der Postbank nachgegangen.
27.06.2012
Postbank mit neuer Service Community: Antworten finden statt suchen
Die Postbank hat die Tore ihrer neuen Service Community im Internet unter www.postbank.de/antworten geöffnet. Der neue Service-Kanal bietet jetzt allen Interessenten einen umfassenden und ständig wachsenden Fragen- und Antworten-Katalog zu Produkten und Serviceleistungen der Postbank.
22.06.2012
Vererben – ganz, wie ich es will
Nach mir die Sintflut? Mitnichten! Laut einer aktuellen Postbank Studie plant jeder siebte potenzielle Erblasser (14 Prozent), sein Erbe an bestimmte Bedingungen zu knüpfen. Fehlendes Vertrauen in die Erben kann eines der Motive für das Vererben unter Auflagen sein.
22.06.2012
Das Thema des Postbank Finance Award 2011/12 „Geldanlage bei Inflationsrisiken und politischen Risiken“ erlaubte große gestalterische Freiheit. Die studentischen Teams haben sie genutzt und sehr unterschiedliche Fragestellungen in großer Bandbreite bearbeitet.
19.06.2012
Gartenteich – Fest für die Sinne
Der Stolz vieler Gartenbesitzer ist ein schöner, von Wasserpflanzen umrahmter Gartenteich. Er macht aus Gärten kleine Paradiese und ist als Biotop für Pflanzen und Tiere auch noch ein Gewinn für die Umwelt.
15.06.2012
Die Deutsche Postbank verkauft Asset Management-Aktivitäten an die DWS-Gruppe. Ein entsprechender Vertrag wurde heute unterzeichnet.
12.06.2012
Jetzt erst recht: Solarstrom
Der Förderkürzung zum Trotz: Eine Fotovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach zu installieren, lohnt sich für Hausbesitzer. Denn während die Strompreise steigen, sind die Anschaffungs- und Finanzierungskosten gesunken.
11.06.2012
Die Deutsche Postbank AG und die Postbank Filialvertrieb AG sind für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet worden.
05.06.2012
Die Deutsche Postbank AG will ihre starke Stellung im deutschen Markt für Consumer Banking weiter ausbauen. Sie hat ihr Strategieprogramm „Postbank4Future“ erfolgreich abgeschlossen und damit ihre ursprüngliche Stärke als „Bank für das Wesentliche“ wieder deutlicher in den Vordergrund gerückt.
05.06.2012
Staatsschuldenkrise beschert Immobilienkäufern Traumzinsen
Die Zinsen eilen von einem Rekordtief zum nächsten. Für seine Anleihen mit kurzer Laufzeit zahlt der Bund inzwischen gar keine Zinsen mehr. Und auch im 10-Jahresbereich liegt die Rendite mit rund 1,25% auf einem bisher noch nie dagewesenen Tief.
04.06.2012
Die Postbank eröffnet am Mittwoch, 6. Juni ihr neues Finanzcenter am Schweriner Marienplatz 11. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet.
01.06.2012
Postbank und Deutsche Bahn kooperieren: Vergünstigtes Quer-durchs-Land-Ticket für kurze Zeit
Vom 4. Juni bis zum 14. Juli 2012 wird das Quer-durchs-Land-Ticket der Deutschen Bahn auch in allen 1.100 Postbank Finanzcentern bundesweit verkauft. Kunden profitieren dabei von den günstigeren Aktionspreisen.
01.06.2012
Die Postbank hat in einer Studie von S.W.I. FINANCE zum Kommunikationsverhalten auf Facebook als beste Filialbank überzeugt.