Postbank ist "Beste Online-Bank 2013"

Presseinformation vom 08.07.2013

Computermagazin Chip testete 15 Banken und Sparkassen / Postbank zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 / Service und Sicherheit des Postbank Online-Bankings überzeugten

Ein Hattrick ist nicht nur im Sport ein ganz besonderer Erfolg. Im großen Chip-Test "Die beste Online-Bank" erzielte die Postbank zum dritten Mal in Folge Platz eins. Dabei punktete die Bank neben ihren hohen Sicherheitsstandards insbesondere mit ihrem umfassenden Angebot an Funktionen und Services für ihre Kunden.

"Besten Service und größte Sicherheit bietet wie im letzten Jahr die Postbank. Das Angebot lässt wenig zu wünschen übrig, und das Unternehmen wendet sich wie auch einige Mitbewerber von veralteten Sicherheitsstandards ab – kein PIN/TAN, kein iTAN mehr. Die Postbank liegt insgesamt gesehen vorne, weil sie in beiden Bereichen (Sicherheit und Angebot) als Einzige gleichermaßen gut abschneidet", so die Chip-Jury.

Philip Laucks, Bereichsvorstand Direkt Banking, freut sich über dieses Ergebnis: "Bereits zum sechsten Mal konnte die Postbank im CHIP-Test aufs Siegertreppchen steigen. Unser Online-Banking spielt für uns im digitalen Zeitalter eine sehr wichtige Rolle, daher entwickeln wir unser Angebot auch kontinuierlich weiter. Durch unsere Innovationsfreude können wir unseren Kunden ein moderner und gleichzeitig verlässlicher Partner sein. Die Auszeichnung von CHIP bestärkt uns in unserem Handeln – wir werden diesen zukunftsorientierten Weg weiter gehen!"

In dem am 5. Juli veröffentlichten Test des Computermagazins Chip wurden 15 Banken und Sparkassen getestet.

Kerstin Lerch-Palm

kerstin.lerch-palm@postbank.de