27.12.2013
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist längst kein Ruhestand angesagt. Im Gegenteil: Viele über 50-Jährige verwirklichen jetzt ihre Träume. Dazu gehört auch der Umbau von Haus oder Wohnung.
20.12.2013
Die Nachfrage nach Wohn-Riester boomt – über eine Million Verträge haben die Deutschen inzwischen abgeschlossen. Auch für Menschen jenseits der 50 kann die Eigenheimrente attraktiv sein.
20.12.2013
"Die gesetzliche Rente wird in Zukunft sowieso nur noch eine Grundsicherung sein, egal wie hoch die Rentenbeiträge sind." Dieser Meinung sind genau 55 Prozent aller Berufstätigen in Deutschland, bei denen Kinder im Haushalt leben. Das ist fast ein Fünftel mehr als unter allen Deutschen insgesamt. Diese Zahlen ergeben sich aus einer bundesweiten Untersuchung der Postbank.
19.12.2013
Die Postbank rechnet damit, dass sich 2014 die Stabilisierung der weltweiten Wirtschaft weiter fortsetzen wird. Allerdings erwartet sie insbesondere im Euroraum nur ein moderates Wachstum. Die großen Notenbanken dürften auch 2014 an ihrem ultraexpansiven Kurs weitgehend festhalten.
19.12.2013
Die Postbank ist auch in der Zeit vom 23. Dezember 2013 bis zum 1. Januar 2014 für ihre über 14 Millionen Kunden da. Vor allem die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat- und Geschäftskunden erreichbar.
18.12.2013
Schöne Bescherung?
Trotz steigender Löhne und guter Konjunkturaussichten geben die Deutschen dieses Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke aus als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Postbank Umfrage. Überraschend: Die Zahl derjenigen, die sich dem Geschenkekauf komplett verweigert, wächst.
18.12.2013
Die Postbank Gruppe wird im kommenden Jahr bei den Ausbildungsplätzen deutlich aufstocken: Fanden 2013 über 350 junge Menschen einen Ausbildungsplatz bei der Postbank, eröffnet die Bonner Bank im kommenden Jahr 410 jungen Menschen den Start ins Berufsleben.
17.12.2013
Mehr Wohnraum, mehr Komfort, mehr Sicherheit: Für die meisten über 50-Jährigen ist die eigene Immobilie die beste Altersvorsorge.
11.12.2013
Die derzeitigen Koalitionspartner haben viele Pläne: Sie wollen die Rentenleistungen für Mütter, Geringverdiener und langjährige Beitragszahler verbessern, einen einheitlichen Mindestlohn einführen und die doppelte Staatsbürgerschaft erlauben. Für das neue Jahr dürfte aber einiges zu erwarten sein.
11.12.2013
Geschenkekauf: Lieber in der Stadt
Über die Hälfte der Deutschen (56,4 Prozent) erledigt ihre Weihnachtseinkäufe ganz klassisch bei einem Einkaufsbummel im Geschäft, so das Ergebnis einer aktuellen Emnid-Umfrage der Postbank. Immerhin ein Fünftel der Befragten (18,7 Prozent) bestellt die Mehrheit der Präsente im Internet.
06.12.2013
Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 11. Dezember ihr neues Finanzcenter am Berliner Platz 12-16 (zukünftig Willy-Brandt-Platz 6) in Braunschweig. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.
03.12.2013
Kein Rückgang der Hypothekenzinsen nach Leitzinssenkung
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat auf ihrer Sitzung im November den Leitzins von 0,5% auf das neue Rekordtief von 0,25% gesenkt. Sie reagierte damit auf die sehr moderate Inflationsentwicklung in der Eurozone und kündigte darüber hinaus an, den Leitzins noch längere Zeit auf dem aktuellen Niveau zu belassen und gegebenenfalls sogar noch weiter zu senken.