30.07.2013
Glastüren oder Fenster zur Hausrückseite können Einbrecher meist mühelos aufhebeln. Besseren Schutz bieten Fenster, die nach zertifizierter Widerstandsklasse gebaut sind. Für Terrassen gibt es sie auch in Falt- und Schiebeausführung.
29.07.2013
Die US-Notenbank will offenbar ihre ultraexpansive Geldpolitik beenden. Als Signal dafür gilt ihre Ankündigung, das Ankaufprogramm für US-Staatsanleihen noch in diesem Jahr zurückzufahren." Die FED reagiert damit konsequent auf die verbesserte konjunkturelle Situation in den USA. Eine straffere Geldpolitik soll Inflationsrisiken in der Aufschwungphase verringern", sagt Dr. Marco Bargel, Chef-Investmentstratege der Deutschen Postbank AG.
26.07.2013
Die Postbank und Western Union haben ihr Servicenetz in Deutschland weiter ausgebaut. Ab sofort können Kunden an insgesamt 5.600 Standorten über den Western Union Service schnell und in der Nähe ihres Wohnortes Bargeld versenden und empfangen.
24.07.2013
Krank im Urlaub – besser versichert
Sonnenstich, Beinbruch oder Tropenfieber: Selbst in der vermeintlich schönsten Zeit des Jahres, den Ferien, ist man vor Krankheiten und Unfällen nicht gefeit. Damit diese nicht auch noch ein teures Ärgernis werden, sollte man den Krankenversicherungsschutz überprüfen.
23.07.2013
Immer mehr Hausbesitzer stellen ihr Auto in Carports unter statt in der klassischen Garage – die richtige Wahl?
18.07.2013
In Deutschland waren laut einer Analyse der Postbank in 74 Prozent aller bisherigen Erbfälle keine Kreditschulden enthalten. Nur 69 Prozent der Deutschen, die eine Erbschaft vergeben wollen, halten einen schuldenfreien Nachlass aktuell aber noch für "besonders wichtig".
17.07.2013
So werden Aktiendepots fit für den Urlaub
Um in den Ferien nicht täglich die Aktienkurse im Auge behalten zu müssen, sollten Anleger Vereinbarungen mit der Bank treffen, die sie vor Verlusten schützen und ihnen gleichzeitig Gewinnoptionen durch Zukäufe sichern.
16.07.2013
Rund sechs Millionen Tonnen Asbest wurden in Deutschland bis in die 90er-Jahre verbaut. In vielen Altbauten sind Hausbesitzer gefordert, die krebserregende Faser sicher zu beseitigen.
12.07.2013
Bei den Tarifverhandlungen für die Arbeitnehmer der Postbank Filialvertrieb AG und der Postbank Filial GmbH haben die Tarifparteien in der Nacht zum Donnerstag in Berlin eine Tarifeinigung erzielt. Vereinbart wurde neben einer Gehaltsanpassung auch ein neues Vergütungssystem.
12.07.2013
Am 16., 17. und 18. Juli 2013 führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in einigen Städten jeweils eintägige Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleiben an den jeweiligen Tagen die Postbank Finanzcenter geschlossen.
12.07.2013
Am 16., 17. und 18. Juli 2013 führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in einigen Städten Nordrhein Westfalens jeweils eintägige Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleiben an den jeweiligen Tagen die Postbank Finanzcenter geschlossen.
10.07.2013
Diebstahl im Urlaub – jetzt schnell handeln!
Es sollte die schönste Zeit des Jahres werden und dann das: Handtasche gestohlen, Handy und Geldbörse mit Ausweis, Führerschein, Bank- und Kreditkarte weg. Jetzt gilt es, schnell zu handeln. Hier praktische Tipps:
09.07.2013
Rund 24.000 Wohnungen sind 2012 in Deutschland durch Anbauten entstanden. Nach oben oder zur Seite: Die Erweiterung des Heims bringt ein schönes Plus an Wohnraum und Wert.
08.07.2013
Ein Hattrick ist nicht nur im Sport ein ganz besonderer Erfolg. Im großen Chip-Test "Die beste Online-Bank" erzielte die Postbank zum dritten Mal in Folge Platz eins. Dabei punktete die Bank neben ihren hohen Sicherheitsstandards insbesondere mit ihrem umfassenden Angebot an Funktionen und Services für ihre Kunden.
03.07.2013
Ich packe meinen Koffer... Tipps für die Reisekasse
Kokospalmen, Strand und Meer – aber kein Geld für ein erfrischendes Getränk im Schatten? Damit Urlauber in der Ferne nicht plötzlich mit leeren Taschen dastehen, sollten sie ihre Reisekasse mit Bedacht planen.
02.07.2013
Ernsthafte Konflikte mit Baufirmen sind eher selten. Treten gravierende Baumängel auf, kann das aber teuer werden. Wer einige Regeln beachtet, ist auf der sicheren Seite.