2014

Postbank ist "Sicherste Online-Bank"

Presseinformation vom 24.03.2014

FOCUS MONEY testete 36 Banken • Erster Platz für Postbank im Gesamtranking • Überdurchschnittlich gute Ergebnisse in den Testfeldern "Sicherheit" und "Kundenorientierung"

Postbank ist

Die Postbank ist laut einer Studie des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY die "Sicherste Online-Bank". "Unterm Strich kam die Postbank auf den höchsten Score – und belegte damit den ersten Platz im Gesamtranking. Verantwortlich für die Top-Platzierung sind die überdurchschnittlich guten Ergebnisse in beiden Testfeldern ", so die Jury in ihrem Fazit. Neben den Angeboten an Sicherheitsverfahren und ihren Kosten oder der Möglichkeit Auftragslimits einzurichten, standen auch die Erreichbarkeit bei Sicherheitsfragen oder die Informationspolitik zu Sicherheitsthemen über die eigene Homepage oder den Präsenzen in sozialen Netzwerken im Vordergrund.

Philip Laucks, Bereichsvorstand Direktbank bei der Postbank freute sich sehr über diesen Erfolg: "Safety first! – dieses Motto ist seit jeher Grundgedanke für uns als Marktführer im Online-Banking. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Bemühungen um die Online-Sicherheit in diesem Maße anerkannt werden. Außerdem motiviert es uns, unsere Innovationsgedanken weiter fortzuführen. Erst vor wenigen Tagen haben wir als erste Bank in Deutschland unser Signaturverfahren "BestSign" in unsere Smartphone- und Tablet-App "Postbank Finanzassistent" integriert. Weil das Sicherheitsverfahren komplett in sich geschlossen ist, kann unser Kunde die TAN auf demselben Gerät erhalten, auf dem er seine Überweisungen tätigt und gleichzeitig den höchsten Sicherheitsstandard genießen."

Kontakt

Kerstin Lerch-Palm

Kerstin Lerch-Palm
Pressesprecherin
kerstin.lerch-palm@postbank.de
Download JPG