Postbank ist "Beste Online-Bank"

Presseinformation vom 10.07.2014

Zum vierten Mal in Folge: Computermagazin CHIP vergibt auch 2014 die Auszeichnung "Beste Online-Bank" an die Postbank • Im Test: 13 Banken und Sparkassen • Angebot und Sicherheit überzeugen

Zum vierten Mal in Folge und zum siebten Mal insgesamt holt sich die Postbank den Titel "Beste Online-Bank". Im großen Online-Banking-Test des Computerfachmagazins CHIP setzte sie sich wieder als Gesamtsieger in den Kategorien "Angebot und Sicherheit" an die Spitze der begehrten Auszeichnung – genau wie schon in den Jahren 2011-13. In der Kategorie "Banking-Apps" verbesserte sie zudem ihr Ergebnis und sicherte sich die Bronzemedaille. Für die Tests standen in diesem Jahr 13 Banken im Vergleich, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben.

"Wir sind sehr stolz, erneut als "Beste Online-Bank ausgezeichnet zu werden. Wir fühlen uns bestätigt, nachhaltig auf dem richtigen Weg zu sein. Die Auszeichnung gibt uns Rückenwind für den weiteren Ausbau unserer Online-Aktivitäten. Dabei soll in unserer Vision die Digitalisierung keine Einbahnstraße für Bankkunden darstellen. Wir wollen durch unsere besondere Präsenz im Markt eine einzigartige Verbindung zwischen dem Service vor Ort in der Filiale und der digitalen Welt ermöglichen", so Philip Laucks, Bereichsvorstand Direkt Banking.

Kerstin Lerch-Palm

kerstin.lerch-palm@postbank.de