Postbank bringt Fanbotschaften auf die digitale #Fohlenbande

"Deine Botschaft an Deine Borussia"

Presseinformation vom 02.12.2014

Am 11. Dezember spielt das Team von Borussia Mönchengladbach sein erstes Finale in dieser Saison. Im heimischen Borussia-Park trifft die Fohlenelf im letzten Gruppenspiel der Europa League auf die Mannschaft des FC Zürich. Über 40.000 Fans werden im Stadion sein und die Mannschaften anfeuern. Die Mehrzahl der Borussia-Fans wird jedoch nicht live im Stadion sein können. Für sie hat sich der Borussia-Hauptsponsor Postbank eine besondere Social-Media-Aktion einfallen lassen. Unter dem Motto "Deine Botschaft für Deine Borussia" ermöglicht es die Postbank den Borussia-Fans, ihre Grüße und Anfeuerungen auf die #Fohlenbande im Stadion zu senden.
Noch bis zum 7. Dezember können Borussia-Anhänger ihre Nachrichten unter #Fohlenbande an das Team schicken. Die Postbank bringt die Fanbotschaften während des Spiels gegen den FC Zürich live auf die an diesem Tag exklusiv belegte digitale Werbebande. Der Weg auf die #Fohlenbande ist dabei denkbar leicht. Zur Einsendung der Nachrichten stehen den Fans drei Kanäle zur Verfügung: über Twitter unter #Fohlenbande, über Facebook via Facebook-App in der Postbank Fankurve sowie über WhatsApp unter der Nummer 0151-16219118. Weitere Informationen unter www.fohlenbande.de.

Seit 2009 ist die Postbank Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach und führt die Fohlen-Fans über Social Media noch näher ans Geschehen. Dafür wurde zu Beginn der Partnerschaft die Postbank Fankurve auf Facebook ins Leben gerufen, die mittlerweile mit über 70.000 Fans zu den größten Fanseiten deutscher Bundesligasponsoren zählt. Im Rahmen der Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach bindet das Bonner Unternehmen Social Media regelmäßig ein. So ließ die Postbank über drei Saisons via Facebook beispielsweise Fans ihre eigene Anzeige gestalten, um diese dann im "Fohlenecho" abzudrucken. In regelmäßigen Abständen stellen sich Spieler der Borussia in Livechats den Fragen der Fans. Noch näher an die Borussia kommt nur der Postbank Fanreporter, der einmal im Jahr über die Facebookseite gesucht wird und der live aus dem Trainingslager der Fohlen berichtet.

Alexander Adler
Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit