Mannheim: Postbank Finanzcenter zieht um

Presseinformation vom 22.12.2014

Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Mannheim vom Willy-Brandt-Platz 13 in das 900 Meter entfernte Finanzcenter am Paradeplatz 1-10. Damit kann die Postbank in Mannheim ihre Dienstleistungen weiterhin an zentraler Stelle in der Innenstadt anbieten. Das Finanzcenter am Willy-Brandt-Platz 13 ist am 27. Dezember 2014 letztmalig geöffnet.

Der Grund für die Verlagerung ist der geplante Abriss des Gebäudes am Willy-Brandt-Platz. Deshalb hat sich die Postbank entschlossen, das Finanzcenter am Bahnhof mit dem am Paradeplatz zusammenzulegen. Das Dienstleistungsangebot am Paradeplatz hat die Postbank bereits erweitert. Kunden finden hier ab sofort auch eine Paketausgabe für die Abholung gelagerter Sendungen. Ab dem Frühjahr werden zusätzliche Selbstbedienungsgeräte installiert. Den Kunden stehen dann dort drei Geldautomaten, drei Multifunktionsterminals und ein Cash-Recycler für die Einzahlung von Bargeld zur Verfügung. Weiterhin wird das Finanzcenter im Laufe des Frühjahrs umgebaut und nach dem Konzept Filiale im Wandel gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden dort noch stärker gerecht werden. Dabei wird der ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

In der Nähe des Standortes Willy-Brandt-Platz wird die Deutsche Post am Kaiserring 38 eine Partnerfiliale eröffnen, die ausschließlich Postdienstleistungen anbietet. Ab dem 8. Januar steht den Kunden dort zusätzlich ein Geldautomat der Postbank zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Das Finanzcenter am Hauptbahnhof wird letztmalig am Montag, den 27. Dezember für Kunden geöffnet sein. Die Filiale am Paradeplatz ist montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9.30 Uhr bis13 Uhr mit ihrem Serviceangebot geöffnet.

iris.laduch-reichelt@postbank.de

Ralf Palm, Pressesprecher