2014

27.02.2014
Auch wenn die Zweifler an dem von japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe aufgelegten Programm zur Belebung der Wirtschaft und zur Bekämpfung der Deflation ("Abenomics") lauter werden: Die Postbank Experten sind davon überzeugt, dass japanische Aktien langfristig ein deutliches Kurspotenzial aufweisen.
26.02.2014
SEPA: Vermieter sollten jetzt handeln
Wer als Vermieter seine Mieten per Lastschriftverfahren einzieht, sollte jetzt auf die neuen SEPA-Standards umstellen. Die Postbank erläutert die dazu notwendigen Schritte.
25.02.2014
Leicht höhere Hypothekenzinsen
Nachdem die Hypothekenzinsen Mitte 2013 ein neues historisches Tief erreicht hatten, sind sie bis Jahresende im Trend moderat gestiegen. Mit einer Effektivverzinsung von 2,85 Prozent waren Immobilienkredite mit einer Zinsfestschreibung zwischen 5 und 10 Jahren im langfristigen Vergleich zuletzt aber immer noch sehr günstig zu bekommen.
18.02.2014
Das andauernde Zinstief lässt die Erträge vieler Vorsorgeprodukte schmelzen. Immer mehr Deutsche setzen daher bei der Altersvorsorge auf Mieteinnahmen.
13.02.2014
Jeder zweite Berufstätige (52 Prozent) im Westen glaubt, dass die gesetzliche Rente künftig nur noch eine Grundsicherung sein wird. Diese Furcht ist im Osten mit 45 Prozent geringer ausgeprägt.
12.02.2014
Im angestammten Umfeld und in bester Gesellschaft: Gemeinschaftliche Wohnformen sind für immer mehr Ältere eine attraktive Option.
11.02.2014
Mit der Neugeschäftsentwicklung 2013 präsentieren die BHW Bausparkasse AG und die Deutsche Bank Bauspar AG zum ersten Mal gemeinsame Zahlen für das Geschäftsfeld Bausparen im Deutsche Bank Konzern. Die beiden Bausparkassen blicken auf ein gutes Bausparjahr 2013 zurück.
05.02.2014
Mehr Geld für Alleinerziehende
Wer Kinder allein erzieht, steht nicht nur emotional und organisatorisch vor einer großen Herausforderung – auch das Geld ist oftmals knapp. Die Postbank gibt Tipps, welche Fördermittel genutzt werden können und wo das Finanzamt hilft.
04.02.2014
Immer mehr Deutsche wünschen sich eine eigene Immobilie. Und immer mehr nutzen das Wohn-Riestern, um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Gut für Bauherren und Käufer: Der Gesetzgeber hat die Eigenheimrente jetzt vereinfacht.