27.06.2014
Mit der Bank- oder Kreditkarte im Urlaub Bargeld abheben – das ist in den Ländern der Europäischen Union problemlos möglich. Vorsicht ist aber außerhalb der Eurozone geboten. Urlauber sollten genau aufpassen, wenn sie am Geldautomaten in fremden Währungen abheben.
26.06.2014
Die Analysten der Postbank sehen trotz aktueller Höchststände noch Potenzial für deutsche Aktien. Vor allem für die Werte des MDAX sind die Experten optimistisch. Auf Sicht von 12 Monaten erwartet die Postbank den DAX und den MDAX im Bereich von 11.250 (+13,2 Prozent) bzw. 19.250 Punkten (+14,3 Prozent).
24.06.2014
Mehr Schutz durch Blitzableiter
An jedem Ort in Deutschland donnert und blitzt es 20- bis 40-mal pro Jahr. Doch nur jedes dritte Wohngebäude hat einen Blitzableiter, schätzt der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.
20.06.2014
Mit knapp 3.300 Mitgliedern ist der neue Kundenbeirat der Postbank eines der größten Gremien dieser Art in Deutschland. Er setzt sich aus rund 3.250 Mitgliedern des erweiterten Beirates und dreißig Mitgliedern des Kerngremiums zusammen. Fast ein Viertel davon entstammt der Altersgruppe der 20- bis 29-jährigen.
18.06.2014
Altersvorsorge: Der Staat spart mit
Mehr als jeder dritte Berufstätige geht davon aus, dass er seinen Lebensstandard im Alter nicht halten kann. Damit im Ruhestand keine finanziellen Einschnitte drohen, sollten Arbeitnehmer ihre Investitionen möglichst breit streuen – und staatliche Förderungen nutzen.
17.06.2014
Jetzt für die Modernisierung vorbauen
Die Ziele der deutschen Bausparer in Deutschland haben sich verändert. Neben den Traum vom Bau oder Kauf der eigenen vier Wände ist der Wunsch getreten, die bereits vor Jahren erworbene Immobilie zu renovieren und energetisch auf den neuesten Stand zu bringen.
12.06.2014
Symbolische Leitzinssenkung
Anfang Juni verkündete die Europäische Zentralbank (EZB) ein ganzes Maßnahmenbündel zur Stimulierung der Wirtschaft und der Kreditvergabe im Euroraum. Von eher symbolischer Bedeutung war dabei die Reduzierung des Leitzinses um 0,1 Prozentpunkte auf einen neuen historischen Tiefstand von 0,15 Prozent.
11.06.2014
Clever anlegen und sparen
Geld vermehrt sich nicht von allein. Wer ein Vermögen aufbauen möchte, braucht eine Strategie, die zu seinem persönlichen Spartyp passt.
05.06.2014
Das Haus hält dicht: Schallschutz für Leisetreter
Lärm ist häufig Ursache für Streit in Familien, Wohngemeinschaften oder unter Nachbarn. Häufig wäre er vermeidbar – durch die richtige Schalldämmung. Schätzungen gehen davon aus, dass rund 3,3 Millionen Mehrfamilienhäuser in Deutschland nicht ausreichend gedämmt sind.
04.06.2014
Besser beraten in Sachen Vorsorge
Erwartet auch mich im Alter eine Versorgungslücke? Und mit welcher Strategie lässt sie sich am besten schließen? Eine professionelle Beratung kann ein böses Erwachen bei Rentenbeginn verhindern. Doch Berufstätige in Deutschland tun sich damit schwer.