Postbank verlagert Service in Neustadt bei Coburg

Gewohnter Service an neuem Ort

Presseinformation vom 30.01.2015
Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Neustadt bei Coburg zum 1. Juli 2015 auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank wesentliche Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter, Arnoldplatz 2, schließt deshalb voraussichtlich zum 30. Juni 2015. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Die Deutsche Post plant hierzu die Eröffnung einer neuen Partnerfiliale zum 1. Juli 2015.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge sowie Kredite empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Sonneberg, Gustav-König-Str. 42 oder die Postbank Finanzberatung, die auf Wunsch auch zu Hause berät.

In Neustadt bei Coburg stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Hypovereinsbank, Marktplatz 10, und die Shell-Station, Röntgenstr. 10, als kostenlose "Bargeldquellen" zur Verfügung.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de