Postbank verlagert Service in Alsdorf-Mariadorf

Presseinformation vom 09.02.2015

Die Postbank schließt ihr Finanzcenter in Alsdorf-Mariadorf, Eschweilerstr. 9, zum 30. Juni 2015. Da die Bank ihr vollständiges Dienstleistungsangebot in Alsdorf-Mariadorf nicht dauerhaft wirtschaftlich anbieten kann, verlagert sie zum 1. Juli 2015 ihre Finanzdienstleistungen auf das Finanzcenter in Eschweiler. Das Angebot an Post- und Paketdienstleistungen bleibt in Alsdorf-Mariadorf weiterhin bestehen. Hierfür plant die Deutsche Post die zeitgleiche Eröffnung einer Partnerfiliale in der Nähe des bisherigen Finanzcenters. So können Kunden in Alsdorf-Mariadorf wie gewohnt Briefe aufgeben, Pakete abholen, Briefmarken kaufen, etc. Darüber hinaus plant die Postbank, in unmittelbarer Nähe der neuen Partnerfiliale einen Geldautomaten sowie einen Kontoauszugsdrucker aufzustellen.

Bankgeschäfte wie Ein- und Auszahlungen oder die Eröffnung eines Spar- oder Girokontos können die Kunden der Postbank in der Partnerfiliale der Post in Alsdorf 1, Otto-Wells-Str. 18a, erledigen. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge oder Kredite empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Eschweiler, Rosenallee 28 oder die Postbank Finanzberatung, die auf Wunsch auch bequem zu Hause berät.

In Alsdorf stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Albrecht-Dürer-Straße 6, und die Shell-Station, Aachener Str. 107, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

iris.laduch@postbank.de

Tim Rehkopf