Betriebsversammlung für Postbank Filial-Mitarbeiter

Unternehmen bedauert mögliche Serviceeinschränkungen für die Kunden / Partner-Filialen der Deutschen Post im Einzelhandel geöffnet

Presseinformation vom 20.02.2015

Am Dienstag, dem 24. Februar 2015, führt der Betriebsrat der Postbank für die Filial-Mitarbeiter Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleibt an diesem Tag ein großer Teil der Postbank Finanzcenter, in denen Post- und Postbank Dienstleistungen erhältlich sind, geschlossen. Die Postbank informiert mit Aushängen in den Filialen frühzeitig über Schließungen, veränderte Öffnungszeiten, Ersatzfilialen und Zugang zu den Postfachanlagen.

Die Partner-Filialen der Deutschen Post im Einzelhandel haben am 24. Februar wie üblich geöffnet.

Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zur ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.

iris.laduch@postbank.de