2015

Postbank: Betriebsversammlung für Postbank Filial-Mitarbeiter in Teilen von Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Unternehmen bedauert mögliche Serviceeinschränkungen für die Kunden / Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel geöffnet

Presseinformation vom 13.04.2015

Am Mittwoch, den 15. April 2015 führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen. Die Filialen der Postbank bieten Kunden neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post.

Die Partnerfilialen der Deutschen Post öffnen an diesem Tag regulär. Die Postbank informiert mit Aushängen über Schließungen, Ersatzfilialen, veränderte Öffnungszeiten und Zugang zu den Postfachanlagen.

Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.

Die beigefügte Liste informiert über die Öffnungszeiten der Postbank Finanzcenter in Ihrer Region.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de