Postbank: Überweisungen per Fingerabdruck jetzt auch für Android-Endgeräte

Presseinformation vom 07.05.2015

Jetzt können auch Kunden mit den neuesten Samsung-Endgeräten mit Fingerprint-Technologie ihre Überweisungen einfach und schnell mit nur einem Fingerabdruck freigeben. Die Postbank hat dafür ein Update ihrer Banking-App "Postbank Finanzassistent" für Android im Google play-Store zur Verfügung gestellt.

Als erste Bank in Deutschland hat die Postbank diese innovative Funktion kurz nach dem Marktstart der Touch-ID-Technologie für iPhone und iPad im Oktober 2014 eingeführt. "Das positive Feedback, z.B. im App-Store von iTunes bestätigt uns, dass wir damit genau das Bedürfnis unserer Kunden nach unkomplizierten mobilen Sicherheitsverfahren getroffen haben. Denn keine andere Bank in Deutschland bietet für Überweisungsfreigaben von unterwegs gleichzeitig eine sichere, schnelle und fingerleichte Authentifizierung", so Philip Laucks, Bereichsvorstand für das Direkt Banking der Postbank.

In der Banking-App ist die Freigabe von Transaktionen mittels Fingerabdruck im integrierten Signaturverfahren "Postbank BestSign mobil" optional zu einer Passwort-Freigabe wählbar. Eine Überweisung erhält nach der Authentifizierung durch Fingerabdruck/Passwort eine digitale Signatur und ist dadurch besonders sicher. Das kostenlos angebotene Sicherheitsverfahren können Kunden außerdem auch ganz komfortabel für das Online-Banking am PC nutzen.

Mehr dazu auch unter https://www.postbank.de/privatkunden/bestsign.html

Kerstin Lerch-Palm

kerstin.lerch-palm@postbank.de