Postbank verlagert Service in Berlin Mitte

Zusammenlegung der Finanzcenter Friedrichstraße 69 und Rathausstraße 5

Presseinformation vom 11.05.2015

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Berlin, Friedrichstraße 69, zum 1. Juli 2015 mit dem Finanzcenter Berlin, Rathausstraße 5, zusammen. Damit kann die Postbank ihre Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Friedrichstraße öffnet letztmalig am 30. Juni 2015. Für Kunden, die Post- und Paketdienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, plant die Deutsche Post die zeitgleiche Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standortes. Die neue Partnerfiliale wird zudem über einen Postbank Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker verfügen.

In Berlin Mitte steht den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Friedrichstraße 181 sowie der Commerzbank, Friedrichstraße 62, zur kostenlosen Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de