2015

Betriebsversammlung für Postbank Filial-Mitarbeiter in Teilen von Nordrhein-Westfalen

Unternehmen bedauert mögliche Serviceeinschränkungen für die Kunden / Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel geöffnet

Presseinformation vom 18.05.2015

Am 20. Mai 2015 führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von NRW jeweils eintägige Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die Postbank Finanzcenter geschlossen. Die Filialen der Postbank bieten Kunden neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post.

Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen am 20. Mai regulär. Die Postbank informiert mit Aushängen frühzeitig über Schließungen, Ersatzfilialen, veränderte Öffnungszeiten und Zugang zu den Postfachanlagen.

Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.

Die beigefügte Liste informiert über die Öffnungszeiten der Postbank Finanzcenter in Ihrer Region.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm