2015

Betriebsversammlungen für Postbank Filial-Mitarbeiter in Teilen von Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

Unternehmen bedauert mögliche Serviceeinschränkungen für die Kunden / Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel geöffnet

Presseinformation vom 18.05.2015

Am Donnerstag, den 21. Mai 2015, führt der Betriebsrat der Postbank für die Filial-Mitarbeiter in Teilen von Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleiben an diesem Tag einige Postbank Finanzcenter, in denen Post- und Postbank Dienstleistungen erhältlich sind, geschlossen. Die Postbank informiert mit Aushängen in den Filialen frühzeitig über Schließungen, veränderte Öffnungszeiten, Ersatzfilialen und Zugang zu den Postfachanlagen.

Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen am 21. Mai regulär.

Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zur ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.

Die beigefügte Liste informiert über die Öffnungszeiten der Postbank Finanzcenter in Ihrer Region.

iris.laduch@postbank.de