Eschweiler: Postbank eröffnet neues Finanzcenter

Presseinformation vom 08.10.2015

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 14. Oktober, ihr neues Finanzcenter in der Franzstraße 17. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden. Dabei wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

"Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln, einen Handy-Vertrag abzuschließen oder ein Paket aufzugeben", fasst Filialleiterin Selina Scherber das Angebot zusammen. Dem Thema Wartezeiten widmet die Postbank in den neuen Filialen besondere Aufmerksamkeit. "Unser Ziel ist es, unsere Kunden nach maximal fünf Minuten zu bedienen", so Selina Scherber.

Auf über 400 Quadratmetern werden neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. "Wir sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr für unsere Kunden da", beschreibt Selina Scherber die serviceorientierten Öffnungszeiten.

Im Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat, ein Cash-Reycler und ein neues Service-Terminal an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An den Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An beiden Geräten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 12. Oktober, ist die alte Filiale in der Rosenallee 28 ein letztes Mal bis 18 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Mit Bargeld können sich die Kunden an rund 2.300 eigenen Geldautomaten der Postbank und an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group versorgen. Zum Bargeldnetz der Postbank gehören derzeit auch etwa 1.300 Shell Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm