Dieburg: Postbank eröffnet neues Finanzcenter

Presseinformation vom 15.10.2015

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 21. Oktober, ihr neues Finanzcenter in der Steinstraße 7-9. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden. Dabei wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

"Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln oder ein Paket aufzugeben", fasst Filialleiter Artur Groos das Angebot zusammen. Dem Thema Wartezeiten widmet die Postbank in der neuen Filiale besondere Aufmerksamkeit. "Unser Ziel ist es, unsere Kunden nach maximal fünf Minuten zu bedienen", so Artur Groos.

Auf über 200 Quadratmetern werden sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. "Wir sind von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr für unsere Kunden da", beschreibt Artur Groos die serviceorientierten Öffnungszeiten.

Im Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat und ein neues Service-Terminal an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An den Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An beiden Geräten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 19. Oktober, ist die alte Filiale Hinter der Schießmauer 40 ein letztes Mal bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Mit Bargeld können sich die Kunden an rund 2.300 eigenen Geldautomaten der Postbank und an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group versorgen. Zum Bargeldnetz der Postbank gehören derzeit auch etwa 1.300 Shell Tankstellen.

iris.laduch@postbank.de