Postbank verlagert Service in Bremen

Zusammenlegung der Finanzcenter Ernst-Buchholz-Straße und Pfalzburger Straße (Hansa Carre)

Presseinformation vom 06.11.2015

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Bremen, Ernst-Buchholz-Straße 17, zum 30. Dezember 2015 mit dem Finanzcenter Bremen Hansa Carre, Pfalzburger Straße 41, zusammen. Damit kann die Postbank ihre Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Ernst-Buchholz-Straße öffnet letztmalig am 29. Dezember 2015. Für Kunden, die Post- und Paketdienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, plant die Deutsche Post die zeitgleiche Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standortes.

In Bremen steht Kunden zusätzlich der Geldautomat der Postbank, Gorsemannstraße 22, sowie die Shell Station in der Neulander Straße 170 als kostenlose "Bargeldquelle" zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de