Postbank verlagert Service in Ravensburg

Zusammenlegung der Finanzcenter Marienplatz und Eisenbahnstraße

Presseinformation vom 18.12.2015

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Ravensburg, Marienplatz 35, zum 23.02.2016 mit dem Finanzcenter Ravensburg, Eisenbahnstraße 55, zusammen. Damit kann die Postbank ihre Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter am Marienplatz öffnet letztmalig am 22. Februar 2016. Für Kunden, die Post- und Paketdienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, plant die Deutsche Post die zeitgleiche Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standortes.

In Ravensburg steht Kunden zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Marienplatz 37, sowie die Shell Station in der Meersburger Straße 144 als kostenlose "Bargeldquelle" zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

iris.laduch-reichelt@postbank.de