31.03.2015
Die App für den Garten
Digitale Revolution im Grünen: Mit der richtigen App auf dem Smartphone könnte Mähen, Wässern und Beleuchten zum Kinderspiel werden.
30.03.2015
Postbank: 312.000 Euro Spende für Aktion Mensch
Mit ihrer Spende unterstützt die Postbank die Aktion Mensch bei der Förderung von Projekten, die sich für ein stärkeres Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung einsetzen. Die finanzielle Zuwendung stammt aus dem Sparprodukt "Postbank Gewinn-Sparen". Für jeden Euro, der den Sparern am Jahresende als Bonus gutgeschrieben wird, spendet die Postbank zusätzlich einen Cent an die Aktion Mensch.
27.03.2015
Die Analysten der Postbank erwarten aufgrund der Euro-Abwertung für die deutsche Wirtschaft einen kräftigen Wachstumsschub. „Deutschland profitiert über steigende Exporte in erheblichem Maße von der jüngsten Euroabwertung. Vorsichtig geschätzt beläuft sich der Wachstumsimpuls für das deutsche Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr auf etwa 0,5 Prozent.
26.03.2015
Die Deutsche Postbank AG hat sich im Geschäftsjahr 2014 erfolgreich weiterentwickelt und ist trotz eines anhaltend extrem schwierigen Marktumfeldes profitabel gewachsen. Das Ergebnis vor Steuern stieg deutlich um 44 Prozent auf 457 Millionen Euro, nach 318 Millionen Euro im Vorjahr. Gleichzeitig konnte die Postbank die Risiken weiter abbauen und die Bank sicherer machen.
25.03.2015
Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Hamburg, Susannenstraße 26, zum 1. Juli 2015 mit dem Finanzcenter Hamburg, Detlev-Bremer-Straße 45, zusammen. Damit kann die Postbank ihre Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Susannenstraße öffnet letztmalig am 30. Juni 2015.
10.03.2015
Durchschnittsverdiener können sich in den meisten Regionen Deutschlands den Traum vom Eigenheim erfüllen. So lautet das Fazit der Postbank-Studie "Wohnatlas 2015 - Wo Familien, Paare, Singles und Senioren bezahlbaren Wohnraum finden". Das gilt für Paare und Singles ebenso wie für Familien.
05.03.2015
Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Hannover, Osterstraße 42, zum 1. Juli 2015 mit dem Finanzcenter Hannover, Ernst-August-Platz 2, zusammen. Damit kann die Postbank ihre Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Osterstraße öffnet letztmalig am 30. Juni 2015.