Postbank verlagert Service in Magdeburg

Zusammenlegung der Finanzcenter Lübecker Straße und Breiter Weg

Presseinformation vom 23.02.2016

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Magdeburg, Lübecker Straße 113, zum 1. April 2016 mit dem Finanzcenter Breiter Weg 203-206 zusammen. Damit kann die Postbank ihre Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Lübecker Straße öffnet letztmalig am 31. März 2016. Für Post- und Paketdienstleistungen sowie Ein- und Auszahlungen von Bargeld können Kunden ebenfalls die Partnerfiliale der Deutschen Post, Lübecker Straße 103-105, in Anspruch nehmen.

In Magdeburg stehen Postbank Kunden zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Lübecker Straße 120, sowie die Shell Station in der Rogaetzer Straße 61 als kostenlose "Bargeldquelle" zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die Zusammenlegung, die Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben rund 1.100 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de