2016

Betriebsversammlung für Postbank Filial-Mitarbeiter aus Teilen von Nordrhein-Westfalen

Unternehmen bedauert mögliche Serviceeinschränkungen für die Kunden / Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel geöffnet

Presseinformation vom 14.03.2016

Am Dienstag, den 15. März 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in einigen Städten Nordrhein-Westfalens eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen. Die Filialen der Postbank bieten Kunden neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post.

Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen an diesem Tag regulär. Die Postbank informiert mit Aushängen frühzeitig über Schließungen, Ersatzfilialen, veränderte Öffnungszeiten und Zugang zu den Postfachanlagen.

Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.

Die beigefügten Listen informieren über die Öffnungszeiten der Postbank Finanzcenter in Ihrer Region.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm