Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Berlin-Steglitz

Presseinformation vom 11.04.2016

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 13. April, ihr neues Finanzcenter in der Schlossstraße 21 („Salamanderhaus“). Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden. Dabei wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

„Bei uns können die Kunden nicht nur ihre Bankgeschäfte erledigen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich ein Paket aufzugeben, Briefmarken zu kaufen, oder den Stromanbieter zu wechseln.“, fasst Filialgebietsleiter Udo Weißhaupt das Angebot zusammen.

Auf über 650 Quadratmetern werden die Postbank Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. „Wir sind von Montag bis Freitag durchgängig von 09.00 bis 20.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr für unsere Kunden da.“, beschreibt Udo Weißhaupt die serviceorientierten Öffnungszeiten.

Im Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden vier Geldautomaten, einer davon mit Einzahlfunktion, und vier neue Service-Terminals an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An den Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An beiden Geräten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat rundet das postalische Angebot ab.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Mit Bargeld können sich die Kunden an rund 2.300 eigenen Geldautomaten der Postbank und an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group versorgen. Zum Bargeldnetz der Postbank gehören derzeit auch etwa 1.300 Shell Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de